Hochbett als "Ehebett"???

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hochbett als "Ehebett"???

Hallo Bella,
solche Betten stellt z.B: Flexa her - sind auch sehr stabil.
Gibt es bis 1,80 m Breite.

LG Silly
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Hochbett als "Ehebett"???

Hi Silly und Ihr anderen,
an Flexa hatte ich auch schon gedacht, da will ich mich eh mal wg. Kindermöbeln kundig machen.

1,40m Breite ginge bei uns gar nicht, mein Mann und ich brauchen beide viel Platz zum Schlafen. Wenn wir auf der Gästecouch meiner Eltern nächtigen müssen, ist das immer echt der Horror für uns, wir kommen uns ständig ins Gehege und an ruhigen und erholsamen Schlaf ist nicht zu denken... Kuscheln ist ja schön und gut, aber danach muß ich mich auch wieder ausbreiten können. :)

Selber bauen scheidet auch aus, wir haben weder die Möglichkeiten noch das Talent zum Do-it-yourself und kennen auch niemanden, der das könnte.

Die Hüfthöhe war übrigens genau zum "Drunterpfeffern" gedacht! :-D Ich will da gar nicht drunter durchgehen (das Bett käme eh in eine Ecke), sondern ich brauche einfach noch zusätzlichen Stauraum für meine vielen Kisten (aussortierte Kinderklamotten, Bastel- und Dekokram etc.). Außerdem werden wir ja irgendwann mal in ein Alter kommen, wo wir keine Leitern mehr erklimmen wollen oder können... man weiß ja nie. Mein Schwager hat mit Mitte 30 schon 2 Hüft-OPs hinter sich, mit denen auch keiner gerechnet hatte, der käme nie und nimmer mehr in ein Hochbett.

LG, Bella :blume:
 

christine

Weltreisende
AW: Hochbett als "Ehebett"???

Hallo Bella!

Du warst ja schon mal bei mir, unser Bett ist hüfthoch und 2x2 m, Martin hat es "einfach" selber gebaut....vielleicht kriegt Ihr das doch hin mit Hilfe von außen? Martin könnte Euch bestimmt sagen, wie er das gemacht hat. Ich will kein anderes mehr haben..

Christine
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Hochbett als "Ehebett"???

Wieso willst Du denn für Stauraum für Kisten etc ein hüfthohes Bett haben? :???: Wie wäre es denn, die zu verstauenden Kisten einfach weiter oben zu verstauen statt auf dem Boden? Regale oder auf dem Kleiderschrank?

Liebe Grüße

Alex
*die unter ihrem Bett leider auch endlos viel Kram hat - Koffer, Kissen, Unterbettkommoden mit Bettwäsche... :umfall:*
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Hochbett als "Ehebett"???

Hallo Alex,
die Antwort ist einfach: Ich bin sehr klein und da ist es für mich einfacher, die Sachen unters Bett zu schieben, als immer über den Kopf auf den Schrank zu wuchten. Und für Regale wird in unserem zukünftigen Mini-Schlafzimmer kein Platz mehr sein, da können wir froh sein, wenn wir neben dem Bett unseren Kleiderschrank unterbringen. Außerdem finde ich Schlecker-Kisten auf Regalen nicht ganz so dekorativ, dann schon lieber unterm Bett, wo's keiner sieht...

@ Christine:
Ja, Euer Bett ist klasse, sowas in der Art hätte ich auch gern... Aber mal ganz ehrlich, dann müßte Martin schon kommen und das zusammenzimmern, bevor ich mich da reinlege! :)

LG, Bella :blume:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Hochbett als "Ehebett"???

.....vielleicht wäre ja so ein etwas erhöhtes bett mit kommodentechnick eine alternative - dann gibts unten drunter stauraum - allerdings ist das bett dann etwas höher. stabile betten gibts auch bei moebelum - naturholzmöbel. die haben auch eine internetseite, aber die ist nicht so toll. www.moebelum.de
zum 1,40 - wir hatten ein 8-eckiges wasserbett mit einem querdurchmesser von 2,50 - das ist mit den kids auch lustig und kuschlig!! momentan teilen wir uns auch 1.40 - zimmer zu klein und unsere kleine schlüpft da auch noch oft mit rein.....:o)))))
 
X

xkleinekroetex

AW: Hochbett als "Ehebett"???

das ikea-metall-hochbett kann ich nicht wirklich empfehlen. hatte das in meiner 1-raum-wohnung, als emma kam und das ding war so wackelig mit nur 90cm breite, dass ich manchmal angst hatte am nächsten morgen mit unten bei emma im reisebett zu liegen *gottseitdankistdiesezeitvorbei"
 
Oben