hocaido kürbis oder wie der heißt

snoopy

Proseccobläschen
:winke:

ich hab obigen kürbis geschenkt bekommen.

ich hab ne suppe gemacht, die war furchtbar..... :nix:
ich hab ihn paniert *würg*
ging gar nicht.....

was mach ich jetzt mit der anderen hälfte.....

zum wegwerfen is er mir zu schade....

ich dachte an einen kuchen, weil es gibt ja auch zucchini kuchen, aber ich werd irgendwie nicht fündig..... :help:

danke für eure tipps

GLG JEnny
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

Verschenken! ;-)



Ich bin auch kein Fan von Kürbis...
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

ich mag kürbis total gerne aber irgendwie bin ich zu doof den zuzubereiten......

GLG JEnny
 

Hedwig

Sternenfee
AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

verrat uns doch, wie du die supper gemacht hast, vielleicht muss nur etwas verfeinert werden :wink:

liebe grüße
kim
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

http://www.kuerbis-company.de/
Da wimmelt's von Rezepten. Aber ehrlich - wenn man ihn denn grundsätzlich mag - eine Suppe ist doch einfach.
Zwiebeln anschwitzen, Möhren rädeln, Kürbis in Würfel, alles etwas anschwitzen in Öl, Wasser drauf, später pürieren, mit Sahne, Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Balsamico und Prise Zucker abschmecken.
Als "Leckerle" entweder Speckwürfel anbraten und reingeben oder Hackfleisch würzen und in kleine Klößchen gebraten dazugeben.

Salat
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

Wir essen den Kürbis gern als Pürree zusammen gekocht und gestampft mit Kartoffeln! Schmeckt SEHR gut!

LG
Isabelle
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

Wir machen den immer auf Hälften, dann innen salzen und pfeffern, am liebsten mit Frühstücksspeck auslegen, und dann einfach im Ofen backen, bis er durch ist. Auf kleine Schiffchen schneiden, aus der Pelle "herausessen" (wobei man die bei Hokkaido sogar mitessen kann, mag ich aber nicht) und fertig.... total lecker und man hat superwenig Arbeit damit.....
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

@kim: ich hab den kürbis einfach geschnitten, mit wasser übergossen aufgekocht, gewürzt mit kräutern, creme fraiche und suppenwürfel und dann püriert.......

aber das schmeckte gaaaaaaaaaaar nicht :nix:

pürree hört sich auch gut an....

und den link guck ich mir auch an danke salat :bussi:

GLG JEnny
 
Oben