Hitzepickelchen oder doch Staphylokokken?

Nats

Jupheidi
Hallo Anke,

Philip hat jetzt am ganzen Oberkörper kleine Pickelchen. Wirklich wahnsinnig viele. Um den Mund herum auch, was ich zuerst auf den Nucki geschoben habe. Die Pickelchen im Gesicht breiten sich jetzt aber auch auf der Nase aus.
Soll ich evtl. vorsichtig Kaliumpermanganat-Waschungen machen, falls es sich doch um Staphylokokken handelt?
Ist ja auch brütend heiß und alle meine Kinder haben in dem Alter sehr mit Hitzepickelchen zu tun gehabt. Aber angesichts Neles Problemen im Moment bin ich mich eben nicht sicher.


LG Nats
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Hitzepickelchen oder doch Staphylokokken?

Kannst Du nicht kurz bei der Kinderärztin/ beim Kinderarzt anrufen und nachfragen?
 

Nats

Jupheidi
AW: Hitzepickelchen oder doch Staphylokokken?

Ich muß in 5 min Los zum HNO und ich hab schon probiert. Der Doc ist aber heute nicht da.

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hitzepickelchen oder doch Staphylokokken?

Tja, das ist ne gute Frage. Angesichts der Temperaturen würde ich natürlich sagen, daß Hitzepickelchen recht wahrscheinlich sind - aber mit den Staph. ist nicht zu spaßen.
Du kannst mit Kaliumpermanganatlösung abtupfen oder ihn in eine solche Lösung mal zum Baden setzen (aufpassen, daß alle Kristalle gelöst sind, nur eine schwach farbige Lösung machen). Ansonsten beobachten - wenn die Pickelchen allerdings anfangen sollten zu nässen und Krusten zu bilden, dann ab zum Arzt.
Liebe Grüße, Anke
 

Nats

Jupheidi
AW: Hitzepickelchen oder doch Staphylokokken?

Danke dir:winke: Ichhoffe, das das Thema hier bald durchgestanden ist :rolleyes:
 

Nats

Jupheidi
AW: Hitzepickelchen oder doch Staphylokokken?

Ich gehe aber mal davon aus, das es Hitzepickelchen sind, denn nach ausgiebigem planschen heute sind die ziemlich verblasst.:winke:
 
Oben