Hitzefrieseln oder Impfmaser?

frankanton

Puffbohne
Heute ist Tag 12 nach der MMR-Impfung, seit gestern hat Franka diesen Ausschlag.

IMG_0666.JPG


Am vergangenen Freitag (Tag 8 nach der Impfung) bekam sie fast 40 Fieber, welches bis Sonntag hielt.
Könnten es Impfmasern sein?

Oder doch nur Frieseln von der Hitze?



Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hitzefrieseln oder Impfmaser?

Kathrin, vom Aussehen her kann es beides sein, als Unterscheidungsmerkmal würde ich vielleicht einen Juckreiz sehen, der bei Hitzefrieseln oft da ist, bei Impfmasern nicht.
Liebe Grüße, Anke

PS: In der Behandlung gäbe es eh keinen Unterschied - leichte Kleidung, öfter mal lauwarm abwaschen, mehr macht man eigentlich nicht.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hitzefrieseln oder Impfmaser?

Danke dir! :bussi:

Ja, da werden es wohl die Impfmasern sein, denn jucken tut es scheinbar nicht.

Ach mensch, der Maus geht es bei der Hitze nicht wirklich gut...:(


Liebe Grüße
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hitzefrieseln oder Impfmaser?

Bekommt man nach Dreitagefieber nciht auch Ausschlag? Könnte es nicht auch sowas sein?
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Hitzefrieseln oder Impfmaser?

Ich weiß gar nicht mehr wie unser Ausschlag nach dem 3 Tagefieber aussah, aber das war auch mein erster Gedanke.

Liebe Grüße
Cathy
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hitzefrieseln oder Impfmaser?

Ach herrjeh, das wär ja dann ansteckend...:umfall:

Aber vom Zeitverlauf passt es schon auch zu einer Impfreaktion. :jaja:


Liebe Grüße
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Hitzefrieseln oder Impfmaser?

Hmmm... was ist/sind Hitzefrieseln? Ist das das, was wir hier Sonnenallergie nennen?

Gute Besserung jedenfalls :( :jaja:

:winke:
 
Oben