Hippen - Hat da jemand Erfahrung mit?

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo!!

Ich bin zufällig auf ein Rezept für Schokocreme in Hippen gestossen. Ich kann mir das mit den Hippen nur nicht so recht vorstellen. Hat da jemand Erfahrung von Euch? Ich trau mich da nicht so recht dran.

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hippen - Hat da jemand Erfahrung mit?

HHm,

also so schälchen für Dessert?

Sehen ja sehr lecker aus!

Ich hab so Förmchen für sowas, ist aber recht aufwendig, weil man sie blindbacken muss...

Aber die hören sich sehr einfach an!

kann mir aber vorstellen, dass sie recht schnell durchweichen. Also erst kurz vorher befüllen!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Hippen - Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich kenne das eigentlich nur, dass es da so spezielle Waffeleisen für gibt, mit denen man die Hippen bäckt - sind aber wirklich sehr lecker! :jaja:

Ansonsten könntest Du ja vielleicht die Schokocreme machen und die Hippen fertig kaufen???

LG, Bella :blume:
 

Nemo

nah am See
AW: Hippen - Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich hab mal welche gemacht und es ist nicht wirklich schwierig. Du mußt nur relativ zügig arbeiten..und es macht ordentlich was her wenn Besuch kommt ;)

Viele Grüße
Sandra
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Hippen - Hat da jemand Erfahrung mit?

Das probier ich heute mal aus für unseren Nachtisch heut abend.

Ich sag euch dann bescheid, wie es geklappt hat.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Hippen - Hat da jemand Erfahrung mit?

Oh je, da habe ich ja ´ne Lawine losgestoßen.
Aber ich lass Euch gerne den Vortritt mit dem Ausprobieren. :cool:
 
Oben