Hippelige Beine Abends im Bett??

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

Hallo Martina,

danke für diesen informativen link!

Eisenmangel trifft bei mir auch noch zu.

Ich nehme jetzt erst mal Magnesium Brausetabletten und brav meine Eisenkapseln.

Danke, Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

Hallo,

habe heute ein Rezept vom Gyn bekommen für Globuli - er hat nur leider so ne schlechte Schrift, daß ich es nicht lesen kann... - hat mir aber bei meiner ersten Schwangerschaft mit Franziska bereits bei den Beinkrämpfen supergut geholfen.

Sobald ich es habe, sag' ich's Euch...

:winke: Evelyn
 
T

Tanja74

AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

Oh ja, den Mist kenne ich nur zu gut! Leider hat bei mir nix geholfen. Schon vor der Schwangerschaft ging das los. In der Schwangerschaft wurde es richtig schlimm. Wenn die Beine mal Ruhe gaben, hatte ich entweder eine Gallenkolik oder Sodbrennen oder konnte wegen Rumgrübelei nicht einschlafen. Ich habe seit dem 7. SS-Monat keine Nacht richtig durchgeschlafen! Ich wundere mich bis heute, dass ich noch nicht ausgetickt bin! ;-) Bisher hat sich nämlich nur das Problem Sodbrennen aufgelöst. Klaro, weil der Bauch nicht mehr da ist.

Daher Danke für den Tipp mit Magn.Phosph.! Das habe ich nämlich daheim, weil es im übrigen auch gut bei Baby-Blähungskoliken ist.

Evelyn, bitte gib mal Bescheid welche Globulis dein Arzt dir verschrieben hat. Auch wissen will. Hoffentlich kann's der Apotheker lesen.:p

LG Tanja
 
B

babs

AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

Hallo, hatte das auch am Schluß der Schwangerschaft und danach. Ich mußte während der Schwangerschaft sehr viel Magnesium nehmen, wegen den vorz. Wehen. Hab so 4 -5 Magnesiumtabl. am Tag genommen. (Magnesium verla) Zum Schluß hab ich dann von heute auf morgen die Tabletten weggelassen und dann gings los. Ein halbes Jahr nach der Entbindung wars dann endlich vorbei. Hatte den Tip bekommen nochmal die Magnesiumtabl. einzuschmeißen, nochmal angefangen mit 4 Tabl. am Tag über mind. eine Woche und dann langsam reduzieren...... Das war der Magnesiumentzug bei mir, da bin ich mir ganz sicher. Seitdem war's verschwunden!

Hoffe ich konnte helfen, grüßle, Babs
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

Liebe Babs, vielen Dank für Deine Hilfe!
Ist ja auch heftig, wenn die Wehen von gleich auf sofort nach Absetzen des Magnesiums eingesetzt haben :jaja: !


Hallo Tanja,
Du Arme hast mein volles Mitgefühl - mittlerweilen über 1 Jahr Schlafentzug, da kann man doch eigentlich nur noch durchdrehen :tröst: , oder?

Also, die Apotheke konnte mir helfen, es ist

Zincum valerianicum D6 Globuli der DHU, 3 x tgl. 5 Globuli .

Kriege ich heute nachmittag, werde sie gleich testen.

Die nächtlichen Waden- und Beinkrämpfe in der ersten Schwangerschaft jedenfalls waren damit über Nacht verschwunden - vorher half kein Magnesium der Welt :bravo: !

Toi toi toi für Dich und alle Leidgeplagten,

Evelyn :winke:
 
T

Tanja74

AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

Danke dir Evelyn, lieb von dir. Es ist zwar manchmal ganz schön nervig so wenig zu schlafen, aber irgendwie schafft frau das trotzdem. Carina habe ich sogar während einer Gallenkolik gestillt. Es geht irgendwie immer alles. Wir Frauen sind halt hart im Nehmen. Wenn dann die Kleine mal schläft und ich sie dabei beobachte, ist alles vergessen. Alles halb so schlimm, jedenfalls nach so einer Nacht....:p :p

Aha, das sind spezielle Globulis. Noch nix in meinen schlauen Büchern darüber gelesen. Sag mal Bescheid, ob sie helfen. Dann hole ich mir die auch, wenn die Coffea D12 bei mir nix helfen.

Ich drück' dir ganze feste die Daumen:prima: und eine Runde :tröst: , damit deine Beine dich mal wieder in Ruhe lassen!!! Gilt für die anderen Beingeplagten natürlich auch!!!!

LG Tanja
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

Tanja74 hat gesagt.:
aber irgendwie schafft frau das trotzdem.... Es geht irgendwie immer alles. Wir Frauen sind halt hart im Nehmen.[(quote]

:jaja: :prima:

Wenn die Kleine mal schläft und ich sie dabei beobachte, ist alles vergessen. Alles halb so schlimm...

Ich liebe es auch, mein schlafendes Mädel zu betrachten *herzaufgeh* :)

Aha, das sind spezielle Globulis. Noch nix in meinen schlauen Büchern darüber gelesen. Sag mal Bescheid, ob sie helfen. Dann hole ich mir die auch, wenn die Coffea D12 bei mir nix helfen.

Kann Dir schon Positives berichten - die Globuli helfen :prima:

Ich drück' dir ganze feste die Daumen:prima: und eine Runde :tröst: , damit deine Beine dich mal wieder in Ruhe lassen!!!



Danke, Tanja, sehr liebe von Dir :herz: !


Allen anderen auch alles Gute!


Und Dir, Tanja, eine ausgiebige Mütze voll Schlaf :schnarch:



Servus, Evelyn
 
T

Tanja74

AW: Hippelige Beine Abends im Bett??

Danke Evelyn!!!!!! :herzig: :bravo: Kann ich echt gebrauchen. Zum Glück ist Freitag. Mein Mann kam schon früher nach Hause und ist die nächsten 2 Tage 24 Stunden für uns da. Gleich geht er mit der Kleinen einkaufen, ich schnarche :schnarch: so lange im Bett und geh dann noch ca. 20 Std. in die Badewanne.

Suuuuuper, dass dir die Globuli geholfen haben!!! Muss ich dann auch probieren. Jetzt steht ja einer Beinentspannten weiteren Schwangerschaft nix im Wege!!

Gaaanz vieeeeele lieeeebe Grüße, Tanja
 
Oben