Hinsetztechnik - Gummiknochen?

Katl

Dauerschnullerer
So, mit 13 Monaten hat es Jasmin gestern erstmalig geschafft sich vom Boden selber hinzusetzten. Aber wie, sowas hab ich noch nie gesehen... sie lag in Bauchlage, dann gehen die Beine in den Männerspagat (das muss doch wehtun????) und dann "läuft" sie mit den Händen hoch und bringt so ihren Oberkörper nach oben. Okay, vor lauter Entsetzen was neues getan zu haben hat sie erst kurz gegrinst und dann vor Panik geschrien und ist sofort wieder runter, aber immerhin :)

Diese Technik ist nicht wirklich normal, oder? Ihre andere Technik, die aber noch nicht ganz funktioniert ist der sit-up aus der Rückenlage, da schafft sies so zu 80 % und dann gehts in die Seitenlage weils wohl doch zu schwer ist...

Kann ich ihr irgendwie verklickern dass es auch leichter geht? Ich mein, dieser Spagat, das muss doch schmerzhaft sein, oder? Haben die in dem Alter noch Gummiknochen?

LG
Katja
 
W

Wombat

AW: Hinsetztechnik - Gummiknochen?

sie lag in Bauchlage, dann gehen die Beine in den Männerspagat (das muss doch wehtun????) und dann "läuft" sie mit den Händen hoch und bringt so ihren Oberkörper nach oben

Wenn ich mir das vorstelle tut mir alles, aber wirklich alles weh. Wenn Jasmin das weh täte, dann würde sie`s wohl nicht machen, oder?
Max hat sich letztens ganz komisch über sein Bein gerollt und dabei den Fuß so verdreht, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe. Max hats aber nichts ausgemacht. Eindeutig Gummiknochen in dem Alter!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Hinsetztechnik - Gummiknochen?

Bei so kleinen Mäusen sind ja auch die ganzen Bänder noch dehnbarer als bei uns alten Hasen.... Daher sind die KLeinen viel gelenkiger und ich meine auch, wenn es ihr wirklcih weh tun würde, würde sie es nicht machen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hinsetztechnik - Gummiknochen?

Ist toll, das sie es geschafft hat sich selbst hinzusetzen :bravo:

WIE ist doch egal ;) Jede Technik ist da normal :jaja:
Und wie schon gesagt, sind die Kleinen noch so schön gelenkig.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Hinsetztechnik - Gummiknochen?

Sie hat es wieder gemacht :)

Aber mir tun beim Hinsehen schon alle Knochen weh... ;-)
 
Oben