Himbeer - Nuß - Creme (mit Mascarpone)

christine

Weltreisende
Hallo!

Dieser Nachtisch ist nichts für Kalorienbewußte...aber seeehr lecker :

Man nehme:

150 g tiefgekühlte Himbeeren (halbe Packung)
1 Pck. Vanillezucker
50 g Puderzucker
20 g geriebene Haselnüsse
2cl Mandellikör (Amaretto)
250 g Mascarpone

Himbeeren auftauen, im Mixer pürieren, durchs Sieb streichen. Vanillezucker, Puderzucker, Haselnüsse und den Amaretto druntermischen.
Nach und nach den Mascarpone mit dem Schneebesen hineinrühren.

In zwei Dessertschalen füllen, eine Stunde durchkühlen, mit Sahnerosetten, angetauten Himbeeren und Raspelschokolade verzieren!

Ist schon eine Weile her, daß ich das Rezept gemacht habe, aber ich meine, es war etwas zu viel für zwei Personen, ist schon recht deftig! Aber superlecker!

Guten Appetit!

christine
 
Oben