Hilife! Bin völlig fertig....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilife! Bin völlig fertig....

ehrlich - ? ich würd ihm den Schnuller zurückgeben und alle wären glücklich:hahaha:...
und da hätt ich nicht das geringste schlechte Gewissen dabei.
Konsequenz ist ja schön und gut, aber in diesem Fall hat das doch nichts mit Erziehung zu tun. Das Kind hat sich nicht fehlverhalten und ihr habt es halt versucht, weil ihr beim ersten Mal guten Erfolg hattet. Es war ein Versuch, fehlgeschlagen, also neue Marschrichtung. bzw. wieder zum erfolgserprobten Modell zurück.
Und in ein oder zwei Jahren nochmal versucht. Solang der Nuckel nur zum einschlafen genommen wird, wär das für mich kein problem. Schrecklich find ich wenn die kinder tagsüber kontinuierlich mit Nuckel im Mund laufen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hilife! Bin völlig fertig....

Bei uns kam die Schnullerfee mit knapp über 3 Jahren und es war eine Katastrophe. Also hat die Fee Mitleid gehabt und den Schnulli wiedergebracht zum einschlafen. Das brauchte Yannick bis er etwa 5 1/2 war. Da wollte er den Schnulli nicht mehr.... Ich hatte da kein Problem mit und unser Zahnarzt auch nicht.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hilife! Bin völlig fertig....

:winke:

Wir hatten die Schnullis nachts und tagsüber zum Ausruhen (nur auf Sofa oder
Bett) noch bis knapp über drei.

Dann kam der KiGa, da ging es vormittags eh nicht mehr, nur noch
zum Ausruhen danach.

Und dann brachte die Schnullerfee zwei Laufräder, die sie bei ihren Kumpels
gesehen hatten und das wars!

Abends aufs Fensterbrett gelegt, morgens waren die Laufräder da und gut.

Ich würde ihm den Schnulli wiedergeben. Konsequent sein hin oder her,
aber so ist es doch für alle total unbefriedigend. Starte einen neuen Versuch
wenn er etwas älter ist und viell. die Schnullerfee "begreift".

LG
Heike
 
A

Ambriel

AW: Hilife! Bin völlig fertig....

denke das es zeit wird ihn abzugewöhnen, es gibt da spiele wenn er den lässt dann gibt es das.....
geht ja auch umd die zahnstellung die was abkriegen kann.
lg

vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen
-----------
Nachtwandler ev - Verein zur Förderung des Nachtlebens
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilife! Bin völlig fertig....

Ich hatte das Problem bislang nicht, die beiden Großen haben ihren Schnuller allein mit etwas über einem Jahr "in die Wüste" geschickt. Ariane eher zufällig durch austesten. Ich hab den Schnulli im regeln, wo er tagsüber lag, gegen ein Spielzeug eingetauscht. Sie wollte abends den Schnuller angeln, stutzte, nachm das Spielzeug und ging damit schlafen. Fabienne ist zweimal "aus Versehen" ohne eingeschlafen, weil ich sie ins Bett gelegt hatte und dann einen Schnulli aus der Küche holen wollte, wo ich sie abgekocht hatte. Als ich zurück kam, was keine zwei Minuten gedauert hat, schlief sie ...

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, gib ihm den Schnuller wieder. Ich würd ihn nicht brüllen lassen. Er ist zu klein, um das zu verstehen. Und ich persönlich finde, wenn er den Schnuller nur nachts nimmt und da fällt er beim Schlafen eh raus, dann ist das ok was das Thema Zähne betrifft.
 
Oben