Hilffffffffffffffe bitte helft mir gebt mir ein Rat

M

MagicMoments

AW: Hilffffffffffffffe bitte helft mir gebt mir ein Rat

Tulpinchen hat gesagt.:
Boah! Vollnarkose für einen abgebrochenen Milchzahn find ich ja krass!

Ich bin zwar kein Zahnprofi, aber lieber würde ich den Zahn wie bereits erwähnt, regelmäßig fluoridieren und gründlich pflegen. Die Belastung der Vollnarkose würd ich dem kleinen Körper lieber ersparen.

:winke:

Huhuu Katja,

so dachte ich auch - hab dann von allen Seiten gehört, dass je jünger der Körper, desto gut wird eine VN weggesteckt.

Nach 2 Stunden war die komplette Wirkung verflogen und Justy hatte wieder Unfug gemacht.

Liebe Grüße
Sandy
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hilffffffffffffffe bitte helft mir gebt mir ein Rat

Kuckuck Sandy! :winke:

Mag sein, daß ein junger Körper eine Vollnarkose besser verbacken kriegt als ein älterer Patient. Trotzdem ist es unumstritten eine Belastung für den kindlichen Organismus - zuzüglich der psychischen Anspannung würde ich mir eine Vollnarkose lieber für einen wirklichen (hoffentlich nie eintretenden) Ernstfall "aufbewahren".

:winke:
 
S

susli

AW: Hilffffffffffffffe bitte helft mir gebt mir ein Rat

bei meinem sohn ist ein zahn abgebrochen, da war er vielleicht so zwischen 3 und 4. der zahn war von geburt an (oder besser wo er rauskam) schon geschädigt, also wohl weich. wir haben eine ganz ganz tolle zahnärztin die einfach sagenhaft mit kindern umgehen kann. das finde ich in dem fall das wichtigste überhaupt. sie hat dann die weiche stelle ausgebohrt und den rest vom zahn mit irgendeinem weißen zeug nachgebildet. ohne narkose und alles. sie hat meinem sohn vor dem bohren gesagt, daß es jetzt etwas kitzelt und er mußte dabei kichern!!! falls ihr in der nähe von dortmund wohnt kann ich dir gern die adresse geben.
ich hab zwar keine ahnung, aber vom gefühl her würd ich sagen vollnarkose und vor allem überkronen von einem zahn der eh bald ausfällt, find ich jetzt irgendwie ein bißchen zu viel. nur meine total unfachmännische meinung. wenn man genau hinschaut, dann sieht man es schon bei felix. und bei bleibenden zähnen hätt ich mir vielleicht einen schönere lösung gewünscht. aber bei ihm muß der zahn ja wirklich nur gesund sein und die funktion erfüllen. makellos muß er nicht sein.

liebe grüße
susanne
 
W

wetter

AW: Hilffffffffffffffe bitte helft mir gebt mir ein Rat

Hallo,danke für die vielen Antworten ,aber zu den letzten ist meine Tochte leider noch zu klein um das sie ein Bohren am Zahn zulassen würde,zu den anderen muss ich leider sagen muss ich es machen lassen mit der VL denn der Zahn ist so doof abgebrochen das er richtig scharf ist da er schrag abgebrochen ist.Ganz mulmig ist mir dabei auch nicht ,erlich gesagt habe ich totalen schiss davor.Aber ich glaube es ist echt das beste ,besser jetzt wie später irgendwann richtige zahnschmerzen zu bekommen,oder gar die neuen Zähne geferden.Apropro ist es der Zahn links oben ,neben den schneidezähnen (ich glaube die heissen echzähne).Ach am zähneputzen soll das wohl echt nicht liegen denn darin habe ich keine schwierigleiten ,ich darf mit elektrischen bei ihr putzen und danach putz sie alleine mit der normalen Zahnbürste und das regelmässig denn das macht sie sogar gerne . Ich habe gestern sogar gelesen ,das milchzähne auch Karies bekommen können ,das von uns als Eltern übertragen werden kann ,Als beispiel man probiert voher an einer flasche ob die heiss genug ist und man hat selber Karies kann das auf die Zähne übergehen .Habt ihr davon schon gehört ??????????? Ich kannte das nicht und war sehr erschrocken darüber.Denn ich habe 3 Karieszähne erst sehr sehr spät behandeln lassen.
 
G

gretel

AW: Hilffffffffffffffe bitte helft mir gebt mir ein Rat

ja, das ist so.
deswegen soll man auch nicht vom gleichen löffel essen (z.b. beim brei probieren, ob er noch heiß ist). manche mütter nehmen heute sogar noch den nuckel ihres kindes in den mund, wenn sie grad keine hand frei haben etc..
ein kind selbst kommt ohne karies auf die welt. und die übertragung kann durch so etwas erfolgen. ich z.b. bin da eher übervorsichtig, küsse meinen sohn u.a. deswegen auch nicht auf den mund. (es sei denn, er kommt selbst damit an, was aber eher selten der fall ist.) wir sind wangen- und nasenknutscher.:)
früher oder später relativiert sich das, weil kinder untereinander sich ja auch küssen. ich will da kein falsches bild erzeugen. ;-)
aber ich achte schon so weit es geht auf so etwas. z.b. auch, dass die kids nuckel nicht tauschen o. löffel, wenn man mal in größerer runde ist. wie gesagt, so weit es geht. man wird es nicht immer vermeiden können.
 
W

wetter

AW: Hilffffffffffffffe bitte helft mir gebt mir ein Rat

Ich war schon sehr geschockt darüber denn meine kleine hat man sehr früh festgestellt das sie Karies hat und da hatte sie noch kaum was an süsses gegessen werde da sehr vorsichtig in Zukunft mit umgehen. danke aber werde morgen mal berichten was uns die Zahnklinik weiter rät
 
W

wetter

AW: Hilffffffffffffffe bitte helft mir gebt mir ein Rat

Hallo, wir haben erst am 17.3 den Termin in der Zahnklinik hoffe mal das alles gut geht .Haben uns im bekannten Kreis und bei einer guten Freundin mal erkundigt die ist Zahnarzthelferin die sagte heut zu Tage ist das gar nicht mehr so schlimm die VL dauert eine halbe stunde und danach sind die kleinen wieder fit also 2 stunden und die fitschen wieder durch die gegend
 
Oben