Hilfestellung für die Suche nach liebenswerten Seiten

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
59
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
Ihr Lieben

Es betrifft viele unter uns dass sie hadern mit den Gründen für die Selbstliebe. Mit anderen Worten "ich bin liebenswert weil ...." lässt sich bisher nicht oder nur zögerlich beantworten.

Zum einen ist wichtig das hier zu lesen
http://www.schnullerfamilie.de/threads/110860 = Eigenlob stinkt Thema.

Jetzt zu den Hilfestellungen:

Schreibt auf was andere euch sagen was euch liebenswert macht. Ihr habt mit Sicherheit das von Freunden, Familienmitgliedern oder hier im Forum schon gesagt bekommen. Weil euch in der Kindheit und während der ersten großen Liebe (?) etwas anderes vermittelt wurde hört ihr liebenswerte Komplimente und Aussagen zwar - nehmt diese aber nicht wirklich wahr.
Überlegt außerdem ob die Menschen, die euch eingeprägt haben (bewusst oder unbewusst) mit allem immer Recht hatten .....? Denkdenk ... warum sollten sie ausgerechnet damit Recht haben dass ihr nicht liebenswert seit, dass ihr nichts liebenswertes habt?

Glaubt ihr wirklich dass eure Kinder, eure Partner sich einen nichtliebenswerten Menschen ausgesucht haben?



Eine weitere Übung ist:

Wie soll eure beste Freundin sein?
Welche Eigenschaften soll sie haben, wie soll sie mit euch umgehen, was toleriert ihr an ihr wenn es mal nicht so rund läuft.
Schreibt wirklich den Idealfall auf - die besten und schönsten Charaktereigenschaften und Liebenswürdigkeiten. Einfach für euch.

Und überlegt gleichzeitig darf eure beste Freundin euch ständig kritisieren und an euch herumnörgeln. Darf sie euch um alles beneiden und alles besser wissen? Darf sie euch hässliche Dinge sagen und die Butter auf dem Brot missgönnen? Ladet ihr solche Menschen in euer Leben ein?


Liebgruß

:herz: Ute

































Werde selbst die beste Freundin in DEINEM Leben. :herz: Du bist auf dem besten Wege dazu wenn Du das hier liest. :)

 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
59
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
AW: Hilfestellung für die Suche nach liebenswerten Seiten

Hallo in die Runde :winke:

Gebt doch mal "Laut" ob es für euch eine Hilfe war - diese Vorschläge. Konntet ihr dann besser ran ans Thema?

:herz: Ute
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Hilfestellung für die Suche nach liebenswerten Seiten

:winke:

für mich war es eine große Hilfe, Ute.

Als ich die Punkte aufschrieb, wie meine beste Freundin sein sollte hab ich bemerkt, dass ich gar nicht so weit weg bin, selbst meine beste Freundin zu sein. Das tat gut.

Liebe Grüße
Angela