Hilfe....

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hi,

versuche es mal mit der Stufenlagerung (wenn du das noch schaffst;-) )
Auf den Boden legen und die Unterschenkel auf die Couch oder einen Stuhl. So dass deine Beine eine Art Treppe bilden. Und dann ganz locker lassen und die Muskeln entspannen. Falls du nicht mehr auf den Boden kommst, kann du dich auch aufs Bett legen und einen umgedrehten Wäschekorb unter die Unterschenkel. Ist nicht ganz so effektiv, weil das Bett ja weich ist.

Mir hilft das immer, bei "normalen" Ischias. Wobei ich nicht weiss, obs in der SS hilft.

Oder geh in den Vierfüßlerstand und versuche das Becken etwas zu kreisen.

Wenn du es ausprobierst, schreib mal, obs geholfen hat.

Gute Besserung
Claudia
 
K

Kathie76

:winke:

Ich hatte in der 3. SSW auch wahnsinnig mit dem Ischias zu kämpfen und das schon ab der Frühschwangerschaft. Teilweise war ich am Abend fast bewegungsunfähig :bissig:

Mir hat Wärme geholfen. Also gönn Dir mal ein warmes Bad und zwischendurch den Stellen, die weh machen eine Wärmflasche.
Sonst gibts lt. meinem FA nichts, was hilft. Da muss man einfach durch.

LG und alles Gute!
 

Nadine

Tortenträumerin
Genau diese Stufenstellung wollte ich Dir auch empfehlen und ganz wichtig: mindestens 10 Minuten so liegen bleiben, dann kann diese Flüsssigkeit wieder reinlaufen (so genau kann ich das nicht beschreiben...alles wieder vergessen)
Anderer Tip, der Kostet allerdings etwas Geld: Behandlung beim Myoreflextherapeut! Hat mir super geholfen!!!!
Methoden der Akupunktur gibt es auch... vielleicht kann dir da gehofen werden!!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz schnelle, gute Besserung :tröst:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Vielen Dank für eure Tips.

Ich werde gleich mal die Stufenlagerung ausprobieren. Auf den Boden komme ich noch und hoch auch irgendwie :nix:

Morgen frag ich wegen der Akupunktur nach.

So, ich geh dann mal gleich ausprobieren :prima:


Achja, wenn ich mich nicht mehr melde, dann hänge ich auf dem Boden fest und warte bis mein Mann wieder kommt, um mir zu Helfen
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
So, ich habs nur ca. 5 Minuten in Stufenlagerung geschafft. Der Bauch drücke so sehr. Der Vierfüßlerstand ging ganz gut. Die ersten Schritte danach waren viel versprechend, aber auch nur die ersten. Ich werd es aber heute noch mal ausprobieren.
 

Nadine

Tortenträumerin
...gut das Du wieder hoch gekommen bist *gg*

Viel Erfolg und gute besserung nochmal...

Tschüß :winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich leider keinen Erfolg :-(

Und ich kann nicht mehr :-(

Gestern war ich zur Akupunktur und die Hebammen, die solche Akupunkturen machen, waren leider nicht da.
Eine Spritze kann ich auch keine bekommen.

Danach waren wir noch Einkaufen. Das war so schlimm, bis ich mal zu Hause war und dann die Treppen noch...

Nun ist es so, das durch diese Verkrampfte Haltung bei Gehen ich eine Muskelverhärtung dazu habe.

Ich habe auch noch mal die Stufenlagerung und Viefüßlerstand versucht. Und dann mit einer Wärmflasche. Hat alles nichts gebracht.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hey, ich hab ne tolle Nachricht :prima:

Seit heute Nachmittag sind die Schmerzen viel besser. :bravo:
Gut, ich hab heute wirklich viel gesitzt und beim Kochen stand ich mehr auf einem Bein. Aber jetzt, wo es Abend ist bin ich sooooo froh, das die Schmerzen besser geworden sind. Ich hab halt noch die verspannungen.

Und zwar ist es besser geworden, als ich heute wieder paar mal einen stärkeren Druck nach unten hatte. :achwiegu:
 
Oben