hilfe!!!!

mamilein

Familienmitglied
was soll ich machen wenn mein kind erkältet ist und seeeehr wenig bis fast nichts trinken will?egal was ich ihr anbiete,sie nimmt nur 2-3 schluck und fertig.ausserdem leidet sie momentan auch noch unter einer hartnäckigen verstopfung und ich habe angst dass sich dies mit dem wenig trinken noch mehr verschlimmert.

lg
heli
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: hilfe!!!!

Wie alt ist denn das Kind?

Trinkt es noch Milch? Eventuell etwas verdünnen (also 1-2 Löffel weniger Pulver).

Ist es schon älter? Wie wärs mit Eis (Wassereis)? Außerdem wasserhaltiges Obst / Gemüse (z.B. Melone, Gurke). Die 4-Monats-Gläschen sind auch noch recht wasserhaltig. Eventuell auch anderen Brei noch mit Wasser verdünnen. (Sofern es überhaupt noch Brei ißt). Oder Suppe kochen.

Mit Getränken locken, die es sonst nicht darf - auch Cola & Limo.Viélleicht mit Strohhalm trinken lassen?

Wie gesagt, ist etwas schwierig zu raten, ohne das Alter zu kennen.

Gruß,
Nicole
 
C

claudel

AW: hilfe!!!!

Ja, wir brauchen das Alter des Kindes. Mein Sohn ist z.Bsp 3 Jahre. Wenn er krank ist und wenig trinkt, dann gebe ich ihm immer eine Baby-Nuckelflasche. Da pumpt er ab wie nix. Sonst ist die nämlich nicht mehr erlaubt.

Gruß
Claudi
 

mamilein

Familienmitglied
AW: hilfe!!!!

danke für eure antworten.
sie ist 2 jahre,trinkt weder cola oder sonstiges, noch von einer nuckelflasche,nur mit strohhalm oder becher.
milch mag sie zur zeit auch nicht,nur joghurt und obst in breiform.da isst sie aber nur einen bestimmten aus dem gläschen und nicht mal das schafft sie ganz.habs auch schon mit milchbrei probiert,mag sie auch nicht,leckere fruchtsäfte auch nicht,wieder mit schnabeltasse zur abwechslung auch nicht.nru wenn ich sie vor den tv setze *schäm* trinkt sie ein paar schluck mehr als sonst.
bis jetzt hat sie morgens knappe 150ml milch + 200ml tee getrunken.
es ist echt schwierig und zum verzweifeln weil sie auch noch verstopfung hat :-(

für weitere tips bin bin ich sehr dankbar!

lg
heli
 

Maminka

Familienmitglied
AW: hilfe!!!!

Hallo,

probiere doch mal den milupino Kinder-Kaba.
Bin zwar kein Riesen-Fan davon, aber besondere Zeiten erfordern besondere Mittel.
Auch das TV würd eich in dieser Zeit bei der Nahrungsaufnahme laufen lassen. Meines Erachtens ist in solchen Fällen fast alles erlaubt.
Auch biete ich dann stündlich Trinken an (dann aber Wasser pur).
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: hilfe!!!!

Wenn Tabea erkältet ist, hat sie auch immer zu wenig getrunken.
Ich hab sie dann in ihren Stuhl gesetzt und wir haben den Tee oder Wasser gelöffelt.

Ist zwar etwas zeitaufwändig, hat aber gut geklappt.

Gute Besserung!

LG Betty
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: hilfe!!!!

Probier doch mal slebstgemachte Huehnerbruehe! Die tut gut, schmeckt gut, ist gehaltvoll und brauch man nur schlucken.
Ansonsten, halt stuendlich Getraenke anbieten. Oder Saft/wasser einfrieren, dann iregndwie kleinheckelsn und als Eis/Sorbet anbieten...
 
Oben