Hilfe, wir brauchen noch einen Namen!!!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Brigitte+3, 22. Juni 2005.

  1. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    wie ja in einem vorhergegangenen Posting schon gejammert, wir können uns auf keinen Jungennamen einigen. Bei Finn habe ich dauernd das Gefühl es fehlt noch etwas.
    Ein Mädchen steht schon fest: Hannah
    Aber Jungs sind immer so schwer !!!!!!

    Bitte dringend um Eure Hilfe habe ja nur noch 4 Wochen bis zum ET

    Der Große heißt Dominik und das Mädchen Annika - unser Nachname beginnt mit S
    Ich bin leider kein Freund von zu modernen Namen wie Kevin o. ä. bitte, bitte, vielleicht ist ja was dabei - und mein Mann und ich können uns endlich beruhigt auf einen Namen einigen.

    Viele Grüße und danke
    Brigitte
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    finn ist doch sehr schön. manchmal ist weniger mehr.

    lg
     
  3. Frederik ?
    Ist nicht so modern und passt gut zu den anderen beiden Namen. Fiel mir spontan ein :)

    Liebe Grüße
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Lorenz finde ich auch echt schön!!!

    ODer du hängst an Finn einen zweiten Namen an, z.B. Jakob

    Liebe Grüße
    Cathrin
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    13.159
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    at Home
    Is euer Nachname lang oder kurz.... weil wenn er lang is, würd ich auch keinen langen vornamen wählen...

    wenn er kurz ist, isses ja eigentlich egal

    kann dir ja mal paar jungen namen aus unseren Kiga nennen:

    Jonas, Fabio, Lukas, Kai, Joshua :wink: , Jan , Tom, Max, Timo, Patrick, Sascha,

    vielleicht iss ja was dabei
     
  6. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie wärs mit Finnley? Da ist dann noch was dran.


    Gruß
    Jill
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Wir haben uns auch mit den Namen schwergetan.

    Ich würde keinen Namen nehmen, der gerade IN ist.
    Mein Mann wollte zuerst Luca, aber den gibts ja zu tausenden, ich denke Finn ist auch so ein Modename. Ich allein kenne 3 Finns, zwar zum Teil mit Zweitnamen, aber jeweils Finn gerufen.

    Ich würde etwas nehmen was zu den anderen beiden Kindern passt.

    Dominik
    Annika
    Malte

    oder

    Erik


    oder


    Bendix




    wippi
     
  8. :winke:


    das Problem hatten wir auch und werden es sicher wieder bekommen. Mädchennamen finde ich viele aber beim Jungen sieht es wirklich schwer aus.
    Ich schreibe hier mal ein paar auf, die wir hatten:

    Maurice, Tim, Bjarne, Philip, Nils, Silas, Robin, Merlin (fand mein mann klasse), Jan.
    In unserem MiniClub heißen die Kiddis: Timo, Jesper, Fynn-Jasper, Mathis, Julian

    Vielleicht ist ja was dabei, denn mehr fallen mir im Moment auch nicht ein. Wir stehen ja auch wieder vor dem gleichen Problem, haben allerdings noch seeehr viel Zeit zum Suchen..

    Ich werdet schon noch einen Namen finden. Lasst euch nur nich zu sehr von außen beeinflussen. Wir haben das viel zu sehr gemacht. Jeder sagt zu jedem Namen etwas doofes und dann gefällt einem der Name nicht mehr. Zum Schluss haben wir es keinem mehr erzählt und dann mussten es alle so hinnehmen, auch wenn nicht alle begeistern waren von dem Namen: Laila Kess

    Bin gespannt welcher Name es denn werden wird...

    Lieben Gruß

     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...