Hilfe..... will nicht in den Kindergarten.

Isabella

Schneller Klickfinger
Hallo,

weiß ja einer von Euch einen Rat.

Pascal geht seit August in den Kindergarten. Den ersten Tag hat er zwar ein wenig geweint, sobald wir den Kiga betretten hatten, hat er aufgehört. Danach ging es für 2 Tage einwandfrei. Dann fing er an, schon am Tag vorher Theater zu machen, das er nicht mehr in den Kiga will. Inzwischen ist es so sschlimm, daß, wenn es heistes geht in den Kidergarten, er sich vor lauter Brüllerei am übergeben ist. Am Anfang haben kleine Bestechungsversuche noch geholfen. Auf Dauer war dies allerdings auch keine Lösung, dachte allerdings da noch, das er sich irgendwann dran gewöhnt dorthin zu gehen.

Inzwischen bin ich wirklich ratlos. Wo ich wohne gibt es keine Kinder in seinem Alter und da könnte er doch schön mit Gleichaltrigen spielen.


LG
Tanja
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Hmm, als ich nur die Überschrift gelesen habe, habe ich gedacht: Natürlich in den Kindergarten. Das weinen sind "Erpressungsversuche" , damit Mama doch noch einlenkt. Aber als ich dann den ganzen Beitrag gelesen habe... . Das ist schon komisch, das er sich so in Rage schreit, das er sich übergeben muss. Hast Du mal mit den Kindergärtnerinnen gesprochen?
Vielleicht ist ja im Kindergarten was vorgefallen, was ihn derart belastet, er aber nicht drüber sprechen kann/will.

Liebe Grüße,
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Tanja,

das ist auch meine Frage: ist irgendetwas vorgefallen, warum er nicht mehr hin will?

Wir hatten auch mal eine zeitlang ein Problem dieser Art. Wir sind dann mit dem Flugzeug in den Kiga geflogen :-D oder mit dem Polizeiauto gefahren ;-)
D.h. wir haben spielerisch diese Dinge auf dem Weg zum Kiga dargestellt. Jonathan hat es riesigen Spaß gemacht und seine Ängste so überwunden. Denn: welches Kind kommt schon als Feuerwehrwagen in den Kindergarten :)

Vielleicht hilft Euch das weiter,

LG Silly
 
Oben