HILFE!! WILL KEINEN BREI UND KEIN FLÄSCHCHEN!!!

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Doris,

willkommen im Forum!

Wenn ich es richtig herausgelesen habe isst dein Junior "süß" also Obstmus, Joghurts (Fruchtzwerge etc.) und teilweise durfte er vom Teller kosten.

Tja, und das ist auch euer Problem. Die so häufig empfohlene Kosterei von dies und das (Banane, Löffelchen von Mama usw.) lässt Babys früh auf den Geschmack kommen. Dazu süße Muttermilch die auch schon geprägt hat, und man rutscht in das Essenskarussel.

Ich empfehle dir einfach mal diese Lektüre.
www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm lies auch das Obst durch .... und dann Beikost II
Ernährungspläne sind ebenfalls da. vor allem im Bereich Beikost II ziehe dir das Thema Zwischenmahlzeiten rein.

Und dann gibt es zwei Möglichkeiten. Weiter rumprobieren und sagen das wird schon ..... oder

Stopp allem Süßen, und konsequent Gemüsebrei und Obst-Getreide-Brei nach angegebenen Rezepten füttern. Der zweitere Weg ist der unbequemere aber gesündere.

Gute Nerven wünscht
Ute
 
Oben