Hilfe wie kündige ich?

Sämmy

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich sitze gerade am PC und versuche eine Kündigung an meinen Arbeitgeber zu schreiben, aber mir fehlen die richtigen Formulierungen:(, kann mir da jemand vielleicht helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe wie kündige ich?

:winke:

ich würde es kurz und bündig ohne Ausschmückung schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum .....


Mit freundlichen Grüßen

Mehr muss da nicht rein.

Dem Empfang solltest du dir quittieren lassen.

Was würdest du denn noch schreiben wollen, wo es dir an Formulierung fehlt? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. :)

Liebe Grüße
Angela
 
P

Paulchen

AW: Hilfe wie kündige ich?

genau so würd ich es auch machen. Ich schreib immer ...form- und fristgerecht, aber wenn du es dir gegenzeichnen lässt, ist es eh klar, dass die (Schrift-)Form gewahrt ist.

Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe wie kündige ich?

:winke:


.... gelöscht, weil erledigt und auf Wunsch von Sämmy :)


Liebe Grüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Hilfe wie kündige ich?

Grammatikalisch (und rechtschreibtechnisch) besser wäre:

Sehr geehrte Frau.....

hiermit kündige ich fristgemäß zum 31.12.2008 den zwischen uns geschlossenen Arbeitsvertrag als....

Leider ist es mir nicht mehr möglich, die von Ihnen geforderte Arbeitszeit und Flexibiliät im Arbeitsalltag zu erfüllen.

Ich bitte um Zusendung meines Arbeitszeugnisses und bedanke mich für die Zusammenarbeit und das in mich gesetzte Vertrauen.


Mit freundlichen Grüßen,

XXXX



ich bin auch ein "Kein-Grund-Schreiber" aber schadet ja nichts, wenn es dir damit besser geht!

Katja (die es dann auch löscht danach)
 

Kathi

Dino
AW: Hilfe wie kündige ich?

Ich bitte um Zusendung meines Arbeitszeugnisses und bedanke mich für die Zusammenarbeit und das in mich gesetzte Vertrauen.

Ich würde aus dem Arbeitszeugnis noch ein qualifiziertes Arbeitszeugnis machen (also "Ich bitte um Zusendung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses ...), sonst bekommst du nur ein einfaches, in dem nur Art und Dauer der Beschäftigung stehen und sonst nichts. Siehe auch hier: http://www.arbeitszeugnisse.info/seite2.html .

:winke:
 
Oben