Hilfe! Wie entsorg ich Kleister?!

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

ich habe mit Melissa gebastelt, wir haben mit Kleister für Ostern gebastelt. Allerdings hab ich mich mit dem Kleister vertan :oops: Ich habe sicherlich noch "1/2 Liter" fertig angemischter Kleister! Wie entsorg ich denn den nun? Den Abfluss runter ist mir zu heikel, ich krieg ihn ja kaum von den Händen, also wird sicherlich der Abfluss verstopfen..

Was mach ich nun?

Schnelle Hilfe erhofft sich Sabrina
 
M

MagicMoments

AW: Hilfe! Wie entsorg ich Kleister?!

Brini,

ich nehm an, dass es lösungsmittelfreier Tapetenkleister ist?

Dann würd ich ihn evtl. eintrocknen lassen und in den Restmüll.
Oder wenn Du ihn in einer Schüssel hast, auf Küchentücher und auch in den Restmüll.

LG
Sandy
 
M

MagicMoments

AW: Hilfe! Wie entsorg ich Kleister?!

Schau, was ich gefunden hab. Ich habs richtig gemacht *gg*

Renovierungsabfälle
Farben, Lacke, Verdünner, Pinselreiniger oder angerührter Tapetenkleister haben im Abwasser nicht zu suchen! Die darin enthaltenen Chemikalien können Gewässer gefährden oder Abflussrohre verstopfen.

Tipps zu richtigen Entsorgung

* Farb- und Lackreste, Verdünner und Reiniger müssen zu den städtischen Sondermüll-Sammelstellen gebracht werden. manche Kommunen bieten auch die kostenlose Entsorgung bei Umweltmobilen. Termine weiß das Entsorgungsamt.
* Tapetenreste, Kleister und eingetrocknete Dispersionswandfarbe können über den Hausmüll entsorgt werden.

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ114165764127148/link18464A.html

Liebe Grüße
Sandy
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hilfe! Wie entsorg ich Kleister?!

Hallo Sandy,

ja hab ihn in einer Schüssel! Dann werd ich ihn jetzt mal auf Küchenpapier schmieren und dann in den Müll schmeissen! Danke Dir vielmals!!!

:bussi: Sabrina
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hilfe! Wie entsorg ich Kleister?!

Oder in eine Tüte kippen, zuknoten und in die Tonne.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Wie entsorg ich Kleister?!

hallo,

wieso füllst du ihn nicht in ein marmeladenglas mit schraubdeckel und hebst ihn auf? für die nächste bastelei.
so mach ichs immer, der hält sich doch ewig.

liegrü, :winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hilfe! Wie entsorg ich Kleister?!

LockenLilly hat gesagt.:
hallo,

wieso füllst du ihn nicht in ein marmeladenglas mit schraubdeckel und hebst ihn auf? für die nächste bastelei.
so mach ichs immer, der hält sich doch ewig.

liegrü, :winke:

WIE BITTE??? Der wird nicht hart?! Oh mann :umfall: Ich dachte der muss gleich gebraucht werden. Dass er Luftdicht verschlossen ewig hält hät ich früher wissen müssen...

Naja, wir sind ja noch nicht fertig, das zeug ist trocke und wir können weiter kleistern!

Danke Dir für den Tip!

Grüssle Sabrina
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Wie entsorg ich Kleister?!

hallo,

gern geschehen.
also bei mir funktioniert das gut. einfach nochmal durchrühren, wenn du ihn benutzen willst.

liegrü, :winke:
 
Oben