Hilfe, wenn die Stimme versagt (bei mir)

frankanton

Puffbohne
Seit gestern habe ich keine Stimme mehr und bei jedem Schlucken brennt der Hals. Dass das Husten noch gemeiner ist, muss ich bestimmt nicht erwähnen :heul: (Ist es relevant zu wissen, dass ich keine Mandeln mehr hab? :???:)
Nach dem Aufstehen hatte ich Probleme beim Atmen. Das war wie Muskelkater an der Lunge, geht jetzt aber wieder besser.
So, und nun kommen noch Ohrenschmerzen dazu.
Fieber hab ich keins.

Ich weiß, die sicherste Variante wäre der Arzt. Nur hat mein Hausarzt Urlaub und ich habe niemanden, der mir Franka abnimmt. Und da heute Freitag ist, schließen sie alle ja auch schon 13 Uhr.

Bitte sagt mir, was ich tun kann! :bitte:


kränkelnde Grüße
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hilfe, wenn die Stimme versagt (bei mir)

Dann schau zu, daß Du heut vormittag noch zum HNO kommst.

Du könntest mit Meersalz und Salbei inhalieren, das hilft mir immer ganz gut.

LG und gute Besserung,
Mullemaus
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, wenn die Stimme versagt (bei mir)

:winke:


geh lieber zum arzt, checken lassen, ob streptokken die auslöser sind
die MÜSSEN behandelt werden, um spätfolgen zu vermeiden.

hast du honig im haus?
ein löffel honig beruhigt den hals

trink viel in kleinen schlucken, aber nicht zu kalt

gute besserung, halsschmerzen sind fies
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hilfe, wenn die Stimme versagt (bei mir)

Ich war heute mittag bei einer Ärztin. Die schaute mir in den Hals und meinte, dass dieser schon sehr entzündet sei.
Und dann: "Ich schreibe Ihnen was gegen den Schnupfen auf!"

Ähm, ja! :umfall:

So, nun hab ich immer noch furchtbare Halsschmerzen, bei jedem Schlucken kommen mir die Tränen :heul:

Selbst die Lutschtabletten, die ich mir dann in der Apotheke geholt habe, helfen nicht!

Menno, das tut sooooo weh!


lg
 

Stina

Familienmitglied
AW: Hilfe, wenn die Stimme versagt (bei mir)

Oh je das klingt fieslich...

Was mir in den Situationen immer gut geholfen hat ist das "feucht halten".
Also eigentlich immer Schlückchenweise Tee trinken, Salbeibonbons lutschen und möglichst den Mund halten...

Mein Hausarzt legt mir immer Paracetamol oder Ibuprofen ans Herz...denn das ist entzündungshemmend und nimmt nen bisschen der Schmerzen...

Gute Besserung dir

Lg Christina
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Hilfe, wenn die Stimme versagt (bei mir)

Ohje, du Arme, ich wuensch dir erstmal gute Besserung.

Ich hatte das vor kurzem auch mal, das erste Mal in meinem Leben Halsschmerzen (ich hab auch keine Mandeln mehr) und dann auch noch soooo schlimm :(

Genommen habe ich: Ganz viele Schmerztabletten (Ibuprofen), ganz viele von diesen Lutschbonbons (die aber nicht geholfen haben), und viel viel Kamillentee mit viel Honig, lauwarm (hats nicht besser gemacht, hat aber gut getan). Nach 5 Tagen wars vorbei und ich hab dabei ein bisschen abgenommen (auch nicht schlecht :))

Achja, ich hatte noch was zum Gurgeln, weiss aber nicht mehr, wie das hiess... war irgendwas Rotes, gibts auch als entzuendungshemmende Salbe, zumindest hier in Oz.

LG
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hilfe, wenn die Stimme versagt (bei mir)

Danke ihr Lieben!
Ja, gestern abend hab ich dann doch auch eine Ibuprofen genommen. Eigentlich scheu ich mich ja immer davor, Schmerzmittel zu nehmen. Und es war jetzt auch nicht so schlimm wie die Zahnschmerzen dereinst. Aber sie waren ausreichend! Und mein lieber Mann hat mir dann ans Herz gelegt, eine zu nehmen. Und was soll ich sagen: War das schöööön, als ich (fast) keine Schmerzen mehr hatte!

Und heute morgen geht es wieder. Muss halt wirklich die "Klappe halten" :hahaha:, damit es nicht wieder schlimmer wird.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, wenn die Stimme versagt (bei mir)

Gute Besserung weiterhin.

Das Komando kann dann ja am Wochenende Dein Mann übernehmen und du kannst Deinen Hals schonen
 
Oben