Haustiere Hilfe welchen Flohschutz?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Eben war auf Gismo ein Floh. SUUPER, daher hab ich meine Stiche und ich dachte schon die Mücken wären wach...Josephine ist bis jetzt verschont geblieben. Aber was kann ich auf allen Tieren verteilen das a) auch anständig hilft b) sich mit Josephine "verträgt" also nicht giftig für uns wäre... :help:

lg
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Hilfe welchen Flohschutz?

ich habe eine Bekannte , die füttert ihren Tieren Knoblauchtabs oder Pulver. Das funktioniert allerdings nur bei Hunden oder Katzen.
LG
Corinna
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe welchen Flohschutz?

Hallo,

ich würde dir raten, zum TA zu gehen, und dir dort geeignete Mittel zu holen, da du die Wohnung( bzw Hundeumgebung) ja mitbehandeln musst ( nur 1 % der Flöhe sind auf dem Tier, der rest in teppich,Hundekorb, Sofa, ritzen usw.).Du bist schwanger, da kannst du ja nicht irgentein x-beliebiges Mittel nehmen.
Dein TA kann dir gute und vorallendingen für dich und Josy verträgliche Mittel geben.

Lg,
Michaela
 
I

Ilrum

AW: Hilfe welchen Flohschutz?

hallo

hab gestern zufällig mit bekannten darüber gesprochen ( ging aber eher um zecken ) der schwört auf verdünntes teebaumöl. aber wohl eher als vorbeugung/abwehr. da du sie ja achon hast wär TA durchaus empfehlenswert.

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Hilfe welchen Flohschutz?

Frontline gibt es in jeder Apotheke zu kaufen, die auch Tierbedarf haben. Das sind so Ampullen für in den Nacken zu setzen. Diese Flüssigkeit sollte man abends auf das Tier geben und über Nacht trocknet es dann...Dann darf die Kleine auch wieder mit der Katze Spielen...

Unseren Katzen haben wir auch immer Knoblauchquark gegeben...:nix:

LG
 
M

Maren1975

AW: Hilfe welchen Flohschutz?

Huhu!
Die besten Tips gab es schon:
Knoblauch oder Frontline

Frontline finde ich sehr gut, weil es schnell hilft und langzeitig wirkt.
Ein Preisvergleich bei den Apo`s lohnt sich allerdings!

Auf Knoblauch reagieren manche Tiere mit Blähungen und/oder Durchfall.

LG
Maren
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe welchen Flohschutz?

Vielen Dank. Dann werde ich mal nach Frontline gucken. Ich kenn da doch eine günstige Versandapotheke...

lg
 
Oben