Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Ah, klassisches Missverständnis. Hab mich schon gewundert, wieso meine Jüngste mit dir und nicht mit mir redet ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Alexy, ich hab so ein Set auch mit in diesem Spielzeug/Babybedarf/originelle Geschenkideen-Laden gekauft, zusammen mit der Mütze ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Manche Dinge haben sich bei Kind vier aber auch aufgebraucht, sind unansehlich geworden, oder man hat neue Erkenntnisse gewonnen, oder es ist einfach eine andere Jahreszeit. Ich braeuchte zB bei einem weiteren Kind einen neuen Baby-Wollschlafsack, weil sich eine doofe Motte in den, den Levin geschenkt bekommen hatte, gefressen hat, ich einen solchen Schlafsack aber nicht mehr missen wollte. Da jetzt die kalte Jahreszeit kommt, waere eine tolle Strickjacke mit Muetze ein schoenes Geschenk. Krabbelpuschen aus Leder, auch wenn das eher "fuer spaeter" ist (bei uns ahben die auch vor der Krabbelzeit prima die Socken an den Fuessen gehalten :jaja:. Oder auch ein Ganzkoerperfliesanzug. Ein schoenes Babymassageoel (Mandeloel mit Rose), so etwas braucht sich ja auf. Oder ein ganz eigenes Schmusetier.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Ne Windeltorte ist was wo man aufbrauchen kann und sieht optisch auch hübsch aus. Ne Schnullerkette von Haba oder Selecta find ich auch toll - das braucht auch jedes Kind ne eigene.
Oder eben sonstige Gebrauchsgegenstände schön als Geschenkkorb.

Grüße
Annette
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Beim dritten kind habe ich den Alvi schlafsack als absolute bereicherung
erlebt (ich kannte das prinzip vorher nicht)
Da hängt es allerdings davon ab, wieviel man investieren will,
denn der ist nicht gerade günstig)
außerdem habe ich ein "schnuffeltuch/ kuscheltier/ und sogar handpuppe in einem" entdeckt von natou,
an das man auch den schnuller hängen kann, total süß und vor allem für nachts super
praktisch!!!! - denn es ist immer schnell griffbereit.
- die großen nutzen es häufig als handpuppe
und spielen so auch mit lars damit!! :herz:

und über windeln habe ich mich auch gefreut. das war ein geschenk, was man auf JEDEN FALL gut gebrauchen kann ;) (nur nicht die kleinste größe kaufen)

Oder ein gutes babymassageöl... damit kann man versuchen ein bischen gezielte zeit am Abend mit dem baby zu verbringen :) - grad bei vieren bleibt da ja nicht viel intensive zeit mit dem Wurm :umfall:

Gruß nadine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Dieser Gipsabdruck ist von BabyArt, die kannst Du sogar bei Amazon bestellen.
http://www.amazon.de/Baby-Art-54921...f=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1256942304&sr=8-1

Ich rate im Laden auch oft zu einem schönen Lätzchen, da tut ein neues auch gut :).
Heute hat eine Kundin im Laden ein hübsches Handtuch mit Waschlappen von Haba für ein 3. Kind gekauft, fand ich auch sehr hübsch.
[ame="http://www.amazon.de/Haba-HANDTUCH-FROSCH/dp/B000OY72HG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=toys&qid=1256942101&sr=8-3"]HANDTUCH FROSCH: Amazon.de: Spielzeug[/ame]

:winke:Bianca
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Danke für eure vielen Tipps!

Windeln wollte ich allerdings nicht schon wieder schenken, sie hatte ja zum 3. Kind eine Windeltorte von mir bekommen.
Und Schurwoll- oder Alvischlafsack sind mir dann doch ein bisschen zu teuer :)

Fioflo, wo du das mit den Lätzchen schreibst: da hatte ich bei Dawanda auch schon mal sehr schöne selbstgenähte gesehen. Vielleicht warte ich noch ab bis ich den Namen des Babys weiß und bestelle dann ein Namens-Lätzchen.
Oder das mit dem Gipsabdruck. In einem Spielzeug-Katalog hatte ich ein Set gesehen, da ist noch ein Bilderrahmen für ein Foto mit dabei.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Mir ist nochmal etwas eingefallen...
wir haben so eine kleine spieluhr bekommen.
die ist super süß und vor allem
sehr praktisch für unterwegs.
Im Auto, kann man sie super an der Babyschale
befestigen und am Kinderwagen auch.

Gruß Nadine
 
Oben