Hilfe Wäsche stinkt wieder

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

So, ich habe noch keinen Langzeittest, aber der erste Test war gleich Hardcore ich habe die stinkenden Trikots der Mannschaft von Markus gewaschen, die haben so Funktionaltrikots, boah stinken die nach 2 Tagen in der der Tasche:umfall:

Also, eine Ladung normal und ein Ladung mit meiner neuesen Erungenschaft:
http://www.waschbaer.de/Bluemagicball--43d1a167908,0,8.html

Es war eindeutig, die erste Ladung hat auch danach noch einen leichten Geruch gehabt und bei der zweiten Ladung mit diesen komischen Ball hat sie überhaupt nicht mehr gerochen.

Sonst wa rnur normal Waschmittel drin, Weichspüler darf man nicht bei dieser Funktionalkleidung.

Jetzt probier ich gerade Waschnüsse:cool:

Lg
Su

Da kann ich nur unterschreiben.
Den Ball hab ich schon ewig und der ist einfach nur :prima:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

Billig Waschmittel hab ich gar nicht :cool:

Ich benutz Meister Proper + Lenor...

Aber selbst wenn ich zb. nur Handtücher auf 60°C Wasch kommen die manchmal stinkend raus...

Ich hab heut mal 2 Laken bei 95°C + Dan Klorix gewaschen... mehr nicht... sie rochen danach total frisch irgendwie...

Den Link guck ich mir nachher mal an, Su. :)

lg
 

Corinna

Forenomi
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

Da kann ich nur unterschreiben.
Den Ball hab ich schon ewig und der ist einfach nur :prima:

Riecht die Wäsche auch dann noch gut, wenn man sie in den Trockner `?

Doofe Frage, ich weiß!
Aber ich bin immer so traurig, wenn gut riechende Wäsche aus der Maschine kommt und ich hier aber nix draußen aufhängen kann und im Trockner geht der Duft dann meist weg...
Riecht dann nicht wirklich schlecht aber eben auch nimmer soooo schöööön....


:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

Riecht die Wäsche auch dann noch gut, wenn man sie in den Trockner `?

Doofe Frage, ich weiß!
Aber ich bin immer so traurig, wenn gut riechende Wäsche aus der Maschine kommt und ich hier aber nix draußen aufhängen kann und im Trockner geht der Duft dann meist weg...
Riecht dann nicht wirklich schlecht aber eben auch nimmer soooo schöööön....


:winke:

Gerade wenns bei mir draussen Trocknet verfliegt der schöne Duft...den hab ich eher wenn ich im Trockner trockne...ist mir aber jetzt das Geld nicht wert ;-)

lg
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

Riecht die Wäsche auch dann noch gut, wenn man sie in den Trockner `?

Doofe Frage, ich weiß!
Aber ich bin immer so traurig, wenn gut riechende Wäsche aus der Maschine kommt und ich hier aber nix draußen aufhängen kann und im Trockner geht der Duft dann meist weg...
Riecht dann nicht wirklich schlecht aber eben auch nimmer soooo schöööön....


:winke:

Der Ball ist total neutral und riecht nach gar nix, der gibt nur irgendwas ab, dass die Wäsche nicht mehr so schnell schwoaselt oder so.....

Für den Duft habe ich ein paar Tropen Orangenöl reingemacht und das blieb auch nach dem Trockne und nach dem Lufttrocknen, ich mach aber auch in und wieder ein paar Tropfen Öl auf dieses Fusselsieb im Trockner.

LG
Su
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

Ja wie Su schon schreibt. Der Ball ist mit Silberionen. Die verhindern das die Bakterien in der Kleidung haften bleiben und somit kann auch nix mehr stinken.
Riechen tut der nicht.
Man darf bei der Verwendung des Balls aber keinen Weichspüler benutzen :achtung:
 

Annette

Die Nette
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

Ich lass Weichspüler ganz weg, da ich ne Zeit lang den Eindruck hatte, dass sich mein Waschmittel (bin grad bei Spee Megaperls und Weißer Riese) nicht mit Weichspüler verträgt.
In der Zwischenzeit werf ich immer so ein Trockner-Dufttuck mit in den Trockner, danach riecht die Wäsche super frisch.

Grüßle
Annette
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

hallo :winke:

ich hab mal meinen wascherfahrenen göttergatten gefragt

der sagte: silberball :prima: (vor allem wenn es wirklich funktioniert)

muffeln tut die wäsche, weil du irgendwoher bakterien eingeschleppt hast, die bei 60° nicht hopps gehen. sprich: man muss sie irgendwie anders abkrageln, sonst stinkt irgendwann alles.

womit luc beste erfahrungen gemacht hat (noch in unkenntnis der umweltschonenderen silberionen) ist impresan

bussi
jackie
 
Oben