Hilfe von "Schweden" gesucht ...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Wir haben auf unserem weltallerliebsten Spielplatz, der Kinder- und Jugendfarm gerade Kulturtage. Beim nächsten Mal ist Schweden dran und da meine Kollegin meine Mails nicht zu lesen scheint brauche ich Eure Hilfe.
Ich suche vier schwedische Wörter und eins, was schwedisch klingt, aber nicht schwedisch ist für ein Rätsel.
Dazu noch Ideen, was man in ein "typisch schwedisches" Stockbrot packen könnte.

Daaaaaaaaaanke
Martina
 

Kathi

Dino
AW: Hilfe von "Schweden" gesucht ...

Hallo Martina,

Ich kann zwar kein schwedisch, kenne aber einige Wörter.

Das was alle kennen, ist wahrscheinlich Köttbullar.
Dann gibts noch die Kaneelbulle = Zimtschnecke, den Kladdkaka = Schokoladenkuchen.
Tack heißt danke.


Smörrebröd klingt schwedisch, kommt aber aus Dänemark und heißt dort Smørrebrød.

Und ich würde Zimt in den Stockbrotteig tun.

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Hilfe von "Schweden" gesucht ...

Danke, das ist ja schon mal klasse :herz:. Wir hatten als Idee auch Beeren - zumal Jens, der Farmleiter echt vor nichts zurück schreckt beim Stockbrotteig - und es lauter herzhafte Stockbrote bisher gab. Am Griechenlandtag gabs Feta+Oliven, am Polentag Speck und Zwiebeln....
 

Kathi

Dino
AW: Hilfe von "Schweden" gesucht ...

Bei Beeren hätte ich die Sorge, dass die verbrennen. Aber wenn Beeren, dann würde ich Preiselbeeren nehmen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hilfe von "Schweden" gesucht ...

Martina, schick doch Fridomama (Katja) mal ne PN. Sie lebt in Schweden ..... :winke:
 
Oben