Hilfe Virus

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal dringend Hilfe. Beim aufrufen einer Seite (bei Google gefunden) zeigt mir meine Virensoftware auf einmal einen Virus an. Ich hab sofort alles zugemacht und meine Virensoftware gestartet. Er hat was gefunden :umfall:

JS/Click.Tagem.A kennt das jemand und kann mir sagen, wie ich das wieder loswerde. Ich hab das jetzt erstmal in Quarantäne geschoben. Aber wie gehe ich weiter vor? Bringt ein Format C irgendwas (hatte ich eh die Tage mal vor).

Verzeifelte Grüße
 
F

Familienbande72

AW: Hilfe Virus

hallo,

das einzige, was ich über google gefunden habe ist folgendes:

http://www.google.de/search?hl=de&q=JS/Click.Tagem.A&btnG=Google-Suche&meta=

also, wenn es ein virus war, dann muss dir doch dein virenscanner etwas vorgeschlagen haben, bei mir entweder löschen, oder quarantäne. wenn er dir das vorgeschlagen hat, dann ist das so schon richtig.
lass doch einfach mal dein virenprogramm durchlaufen, was er findet und geh dann so vor, wie dir das programm vorschlägt. dann bist du auf der sicheren seite.

obwohl sich das für mich nicht nach einem virus aussieht.

lg kristin
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Virus

danke Kristin, mein Virenscanner sagt eben erstmal Quarantäne. Da tut er mir ja im Moment nix. Mal schauen, was da noch rauskommt. Scheint ein ganz neuer zu sein.
 
F

Familienbande72

AW: Hilfe Virus

in der quarantäne kann der nix anrichten, das ist richtig.

hättest du mal im richtigen forum gepostet, vielleicht helfen da die richtigen leute.

ich hab mal einen virus über den abgesicherten modus per telefon mit einem freund entfernt, weil der einfach immer wieder kam. ich weiss aber nicht mehr genau wie. seit dem habe ich auch ruhe davor.

lg kristin
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Hilfe Virus

Hi Nachbet,

nach Informationen von Kaspersky Labs handelt es sich um einen Virus vom Typ Trojan-Clickerhttp://www.viruslist.com/en/virusesdescribed?chapter=152540521#clickers

er soll deinen Browser manipulieren, so dass Du automatisch auf bestimmte Web-Seiten geleitet wirst usw.
Der kann aber nach einem Rechner-Neustart erst wieder aktiviert werden, wenn eine infizierte Datei oder Web-Seite aufgerufen wird. Also direkt nach dem Neustart den Viren-Scan durchfuehren, Temporaere Internet-Dateien und Browser-Cache loeschen sollte reichen.

meint
Ingo
 
Oben