Haustiere Hilfe - verklebtes Fell

Röschen

Gehört zum Inventar
Hilfe - verklebtes Fell - jetzt mit Bildern

Morgen ins Schnullerland! *gähn*

Mein Mann ruft mich vorhin und meint nur: Super-GAU.

Ich komme herunter und sehe, dass wohl einer unserer Klebefliegenfänger sich gelöst hat. Unsere kleinste Katze fand das sehr interessant und hat sich total darin verheddert. :entsetzt: Jetzt haben wir zwar das Teil ab, aber der Klebstoff hängt überall im Fell. :umfall: Ich werde heute damit auf alle Fälle zur TÄin fahren, aber hat jemand einen Tipp, wie ich zumindest einen Teil davon abbekomme?

Liebe Grüße

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carrrie

Mit Fliegenfänger kenn ich mich nicht aus- aber Klebebandrückstände habe ich mit Babyöl eingeweicht und dann mit nem Hundeshampoo rausgewaschen . :nix: Müßte bei Katzen auch funktionieren .
 

Traum

Familienmitglied
Ich stelle mir gerade vor,ich müsste meine Katze baden :umfall:

Also ich glaub ich würde es rausschneiden :jaja:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo ihr beiden,

@Carrie,
baden ist ja gut und schön - bei Hunden geht das auch, aber wenn cih diesen Wildfang auch noch baden müsste - nee, da denke ich doch, dass es bei rausschneiden bleibt.

Allerdings schaffe ich das alleine nicht und hab deswegen gleich einen TA-Termin.

Liebe Grüße

Rosi
 
C

Carrrie

Grins du kennst meinen Hund nicht :nix: der hält Wasser im Fell für ne Körperverletzung. Ich habs einfach mit nem nassen Lappen ausgerieben.... Aber ich denke Tierarzt ist eh ne gute Lösung- das Zeug ist bestimmt nicht gesund :-?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
So hier jetzt Bilder von Lica nach der - zugegebenermaßen optisch nicht sehr gelungenen - Schur, um den Klebstoff des Fliegenfängers zu entfernen.

geschoreneLica.jpg


geschoreneLica02.jpg


geschoreneLica03.jpg


Aber sooo schlimm finde ich es gar nicht - der Kleber war schlimmer!

Liebe Grüße

Rosi
 

Traum

Familienmitglied
:prima: Ich find es auch nicht sooooo schlimm.

Und sie sieht ja so was von zum knuddeln aus :jaja:
 
Oben