Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

M

Marischa

AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Hallo zusammen,

viellen Dank für so rasche Antworten.

Ja ich trinke selbst auch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Wir waren beireits bei mehreren Ärzten. Nur der letzte hat auf mein Drängen versucht dem Problem auf den Grund zu gehen. Wir haben eine Stuhlprobe abgegeben und warten jetzt auf das Ergebnis.

Utes Seite kenne ich und finde sie auch super. So bin ich auf Aptamil Comfort und dieses Forum gestoßen.

Lefax hilft uns leider auch nicht (habe in meiner Liste vor lauter Aufzählen vergessen). Ich werde mir einen Termin bei Osteopathen geben lassen. Vielleicht ist dies unsere Rettung...

Bauchlage ist unsere Lieblingsposition, da er nur so ein paar Stunden Schlaf am Stück bekommt und nicht immer wieder aufwacht.

Danke für die Beikost-Tips. Werde es mit Pastenake und Kürbis nun am WE beginnen.

Danke allen für die Ratschläge!

VG Marischa
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Hallo Marischa,

versuch doch mal, Deine Ernährung zumindest für die Zeit, die Du noch stillst, auf laktosefrei umzustellen... da gibt es ja mittlerweile viele Produkte.

LG,
Mullemaus mit mittlerweile großer Tochter, deren Blähungen erst nachließen, als sie mit ca. einem 3/4 Jahr jegliche Milchprodukte (Milchflasche, Brei) verweigert hat.
 
M

Marischa

AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Hallo Mullemaus,

ist Lakose nicht so oder so in der Muttermilch enthalten, ganz gleich was ich esse? Ich habe im Gegenteil einen extremen Heißhunger auf Milchprodukte und man soll ja dem Körper geben, was er verlangt...

LG Marischa
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Aber vielleicht verträgt Baby's Körper das nicht, was Dein Körper verlangt? Mit Still-Tipps halte ich mich aber zurück, das ist bei mir nur graue Theorie.

Vielleicht noch ein Tipp, was bei meinem Junior damals geholfen hat und heute noch hilft. Der H & S Bauchwohl-Tee. Den trinkt er auch sehr gerne.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Hallo Marischa,

such doch mal auf Utes Seiten was zum Thema Bauchweh, seltener Stuhlgang und Hunger steht. Hast Du zwischendurch auch nochmal gewogen?

Zuerst war die Zunahme sehr gut: 272g/Woche
In den nächsten drei Monaten war sie durchschnittlich noch ok: 159g/Woche. Da der Zeitraum so lange ist, könnte es aber auch sein, dass die Zunahme erst sehr gut war, nun aber schon lange sehr schlecht ist.
Die letzten drei Wochen hat er nur 67g/Woche zugenommen.

Schau doch mal auf Babys Reaktion auf Hunger. Findest Du Euch da wieder?

Bei hungrigen Babys mit schlechter Gewichtszunahme kann auch der Milchbrei als erster Brei eingeführt werden.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Seit wann muessen Stillkinder taeglichen Stuhlgang haben?
Meine Babies hatten immer Phasen, in denen sie mehrere Tage keinen Stuhlgang hatten.
Fuer mich liest sich das taegliche Nachhelfen sehr ungesund.

Lulu
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Seit wann muessen Stillkinder taeglichen Stuhlgang haben?
Meine Babies hatten immer Phasen, in denen sie mehrere Tage keinen Stuhlgang hatten.
Fuer mich liest sich das taegliche Nachhelfen sehr ungesund.

Lulu

das wundert mich jetzt auch, meine Enkeltochter hat auch nicht jeden Tag Stuhlgang und das Nachhelfen mit einem Fieberthermometer find ich schrecklich.

lg
Bärbel
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Nun ja. Es kommt ja darauf an, wie es dem Kind geht. Meiner hat z.b. auch einige Zeit nur alle 3 Tage machen können. Er hatte harten Stuhl trotz hoher Trinkmenge. Er hat sich ab dem 1. Tag mit Pupsen, Drücken gequält. Am 3. Tag haben wir dann auch die Beinchen angedrückt damit er machen konnte. Von alleine ging es da gar nicht, weil es einfach fest saß.
 
Oben