Hilfe Ute! Wie Essen ohne Ablenkung?

moonlight04

Heisse Affäre
AW: Hilfe Ute! Wie Essen ohne Ablenkung?

@Ute
Aptamil Soja hatten wir damals schon auf deinen Anraten probiert. Dort ist es das Gleiche, bzw. eher noch schlimmer. Eine Milchunverträglichkeit schließe ich inzwischen aus, da Johanna Joghurt liebt und diesen wirklich den ganzen lieben Tag essen könnte.

@Thebia
Das mit dem Brot oder Nudel in der Hand werden wir mal versuchen. Vielleicht reicht ihr das ja auch so. Bei uns ist auch das Problem, dass Johanna sich nicht meldet, wenn sie Hunger hat, so dass wir ihre Essensverweigerung schwer einordnen können.

LG
Sarah
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Hilfe Ute! Wie Essen ohne Ablenkung?

wir müssen zur zeit auch immer unseren kleinen unterhalten, damit er seinen mittagsbrei oder ähnliches isst. am besten es sind viele leute beim essen da, dann funktioniert prima.

ich kann auch den tipp von bianca nur weitergeben. so viel wie möglich probieren lassen selbst zu essen. wir haben so brotstangen, reiswaffeln (gibts auch in "babyform" ohne zucker oder ähnlichem), äpfel, brot etc. was wir ihm geben . das isst er ganz brav.

es geht natürlich nicht, dass ich ihm keinen brei gebe - allein schon wegen der sättigung - aber mir macht das dann auch nichts aus ihn nebenbei in einem buch blättern zu lassen oder so. mir ist wichtig, dass er was isst und zwischdurch auch selbstständig ein bisschen probiert zu essen.

wir "stopfen" - wie du es schön nennst :) _ auch manchmal einen löffel rein, wenn so gar nix geht. find das aber nicht schlimm. wenn er keinen hunger hat, macht er mir sowieso nie den mund auf oder auch wenn er ihn aufmacht und er wills aber eigentlich nicht essen, dann schiebt er das essen einfach wieder raus. ich denke schon, dass man auch generell merkt, ob die kinder hunger und einfach keine zeit zum essen haben oder ob sie einfach satt sind.

viel glück
 
Oben