Hilfe unser Baby ist ein Schleckermaul

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Hilfe unser Baby ist ein Schleckermaul

Hallo,

ich hab Deinen Bericht 2x durchlesen müssen.

Das ist ja wahnsinn, Orangensaft einem 5 Monate alten Baby zu geben. Karies und wunder Po lassen grüßen.

Es kann doch nicht sein, daß es in Peking keine Flaschennahrung für Kinder gibt. Die leben doch auch nicht hinterm Mond. Wenn dann mach die wirklich schlau, wie von den Vorgängern schon geschrieben, ob nicht Hipp etc. ins Ausland liefern.

Deine Frau sollte auch mind. 2 Liter, besser 3 Ltr. am Tag trinken und sich gesund ernähren. Sie darf auch nicht denken, die Milch wird weniger, weil dann wird sie auch weniger. Sie muß die richtige Einstellung zum stillen haben. Wie ich Mico noch voll gestillt habe, ist er auch alle 2 - 3 Std. gekommen. Na und. Ich stille Mico immer noch. Er wird jetzt am 26.12. 1 Jahr alt. Früh und vor jedem Schäfchen wird er gestillt. Zum voll Stillen langt es natürlich nicht mehr, aber er bekommt ja auch seine Beikost.

Fangt doch am Mittag an, Eure Kleine auf Gemüse einzustellen. Karotten, Kürbis, Pastinaken, Kartoffeln etc. wird es ja wohl in Peking geben, oder? Schön weich kochen und dann pürieren. Viel Geduld haben, die erstenmale wird sie nicht so doll essen wie ihr es wahrscheinlich wollt. Aber mit der Zeit gewöhnt sie sich an das "andere" Essen.

Und die Kekse? Viel zu früh, Mico hat seinen ersten Keks mit 8 Monaten bekommen. Davor erhielt er Reiswaffeln und die schmecken ihm heute noch.

Ich wünsche Euch alles Gute und ich hoffe, meine Antwort war nicht ganz so lang.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Hilfe unser Baby ist ein Schleckermaul

Hallo Dirk!

Ich kann mich nur anschließen. Orangensaft, Kekse, Mandarinen, Ei......das ist nicht altersgerecht.
Ich würde euch auch Milupa Aptamil Pre oder Milupa Aptamil 1 empfehlen. Wenn Du schreibst, dass eure Tochter nachts alle 1-2 Stunden Hunger hat, würde ich die 1er Nahrung nehmen. Die macht auch hungrige Babys satt. Niklas hat die Pre-Milch nie gereicht. Gibt es denn in Peking keine üblichen Babymilch-Sorten wie Milupa, Alete, etc.? Auch nicht in Spezialgeschäften? Dann würde ich mir das auf jeden Fall regelmäßig schicken lassen.

Gibt es denn Gläschennahrung wie hier Hipp, Alete oder so mit z. B. Frühkarotten? Das würde ich mir zur Not auch schicken lassen oder eben selber machen, allerdings weiß ich nicht, wie man das richtig und schonend zubereitet. Aber da kann sicherlich jemand hier helfen.

Ich würde außer Muttermilch bzw. Aptamil nichts weiter füttern, außer Mittags mit Frühkarotten langsam anfangen. Oder Abends mit Brei. Reisbrei kenne ich nicht und weiß nicht, wie gesund er ist. Aber Ei würde ich da auf keinen Fall hineinrühren.

Was meinst Du denn mit "Pulvermilch"? Von welcher Marke? Was ist da genau drin?

Im Liegen würde ich auch auf keinen Fall füttern. Wir haben Niklas immer in den Wipper in halb aufrechter Position gelegt zum Füttern. Um ihn rum alles mit Handtüchern ausgelegt.

Liebe Grüße
Katie
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einwegwelt

AW: Hilfe unser Baby ist ein Schleckermaul

... ich bekam letzte woche von unsrer physiotherapeutin zum breifüttern folgenden tip ( vorher wollte eric nicht so richtig an den brei ran - nun isst er ihn mit begeisterung):

- ich setze mich immer auf den fussboden und lehne mich an die wand
- beine leicht angewinkelt
- eric mit dem köpfchen auf meinen knien ... sein po in meinem schoss - seine beine gehen leicht an mir hoch
- er hat nun eine haltung zwischen liegen/sitzen
- so hat eric während der breimahlzeit blickkontakt mit mir und sieht seinen löffel brei auf sich zukommen und kann den brei dann runteschlürfen

naja, diese haltung geht allerdings auch nur, solange das kind noch nicht allzu gross ist.


viele grüße,
einwegwelt
 
Oben