Hilfe: Sind hier Imkererfahrene oder kennt wer einen Imker??

sonnenblume

Schlumpfine
:winke:

Ich brauche dringend Hilfe bzw. Auskünfte von einem Imker, weil:

Mein Papa ist Hobby-Imker und liegt derzeit leider im Krankenhaus.
Da gerade die Honigernte anstand und die Bienenstöcke brechend voll waren, mein Papa aber außer Gefecht gesetzt ist, konnten wir über mehrere Ecken einen Imker ausfindig machen, der so lieb war und die Waben geschleudert hat.

Mein Papa hat mir zwar Anweisung erteilt, wie ich den Honig weiterverarbeiten muss, aber der Honig verhält sich anders, als von ihm beschrieben. :???: :entsetzt:
(Mein Gedanke war: Toll! Jetzt macht sogar schon der Honig, was er will! :hahaha:)

Leider kann ich meinen Papa heute und morgen nicht fragen, da er operiert wird und somit wohl nicht "ganz da" sein wird. :(
Der Imker, der uns den Honig gescheudert hat, ist seit gestern im Urlaub. :umfall:

Kennt jemand von euch einen Imker, der mir ein paar Fragen beantworten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Hilfe: Sind hier Imkererfahrene oder kennt wer einen Imker??

schau doch einfach mal in die gelben Seiten oder frag Herr google.
Da wird sich bestimmt schnell jemand finden!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hilfe: Sind hier Imkererfahrene oder kennt wer einen Imker??

Danke!
Mir konnte bereits geholfen werden.

Ich schicke einen dicken :knuutsch: an die liebe Userin!
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe: Sind hier Imkererfahrene oder kennt wer einen Imker??

Sonst haette mein Mann gerne geholfen.

LG Ina
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hilfe: Sind hier Imkererfahrene oder kennt wer einen Imker??

Aaaha! :lichtan: Danke für dein Angebot!

Werde ich mir merken, vielleicht komme ich noch darauf zurück.
Ich bin ja noch lange nicht fertig... :umfall:

Wenn ich das nächste Mal Honig genieße, danke ich nicht nur den fleißigen Bienchen, sondern ganz besonders auch den fleißigen Imkern!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe: Sind hier Imkererfahrene oder kennt wer einen Imker??

mein Papa ist auch Imker...

:winke:
 
Oben