Hilfe- Simon ist ein Daumenlutscher

benkerta

Geliebte(r)
Hallo ihr lieben,

Simon entwickelt sich prächtig. Das einzige, was mir echt Sorgen macht, ist, daß er permanent am Daumen lutscht. Den Schnuller nimmt er zwar,aber mehr als Spielzeug, auf dem er herumkaut und beißt.

Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich es ihm abgewöhnen kann? Oder kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit Daumenlutschern berichten?

Danke Alice
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Hilfe- Simon ist ein Daumenlutscher

Also ich hab hier zwei Daumentlutscher und einen Schnuller-ab-und-zu-Daumen-oder-Händchen-ab-und-zu-Lutscher ;). Ich find's super, wenn sie den Daumen nehmen. Er ist immer da, kann nicht runter/raus fallen und gerade dadurch daß er ein Teil des Körpers ist, finde ich, dass er einfach nicht so sehr thematisiert werden muss wie ein Schnuller (der hat ja doch mehr was von einem "Lieblingsteil"). Vielleicht zahnt dein Kleiner gerade, dass er so viel nuckelt??
Wegen Zahnproblemen kann ich nur sagen: ich war ein Schnullerkind bis ich 5 wurde, mein Mann hat genauso lang Daumen gelutscht, wir haben beide keine Zahnspange gebraucht und super schöne, gerade Zähne. Das ist viel auch Veranlagung!! Und auch beim Schnuller haben viele Bedenken. Ich find das alles Quatsch! Wenn's das Kind glücklich und zufrieden macht, es weniger schreit, schneller schläft... der Kiefer wächst bis ca. 16. Deshalb mach ich mir da überhaupt keinen Kopf, was die Zahnstellung angeht.
Aber das ist meine Meinung! :-D Ich würd ihn einfach lassen...
Liebe Grüße Nadia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe- Simon ist ein Daumenlutscher

Mein Sohn lutscht auch Daumen. ich habe kein problem damit und unser Zahnarzt auch.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe- Simon ist ein Daumenlutscher

:winke:

Fröschlein lutscht auch hin und wieder am Daumen....Schnuller nimmt sie gar nicht.
Wir unternehmen aber nichts dafür oder dagegen.....
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hilfe- Simon ist ein Daumenlutscher

Ich bin immer noch ab und an Daumenlutscher! Ich hab zwar ne Zahnspange gehabt, aber auch meine Geschwister, die keine Daumenlutscher waren! Das Abgewöhnen hat nie einer bei mir geschafft! :heilisch:
 
Oben