Hilfe, sie zerstören ihre Bücher und Kuscheltier

XANNA

Familienmitglied
AW: Hilfe, sie zerstören ihre Bücher und Kuscheltier

@Salat: Ja wir waren bis auf Heiligabend und den 1. Feiertag an jedem Tag draußen - meist einmal vor- und nachmittags jeweils ne knappe Stunde. Gestern waren wir sogar 2,5 Stunden im Zoo. Und heute morgen lange im Schnee... Daran liegt es nicht....

Aber irgendwie haben sie diese Ferien aus dem Rahmen geworfen. Auspowern im KiGa scheint doch was anderes zu sein. Über die Feiertage haben sie oft Verwandtschaft gesehen - vielleicht war es zuviel Trubel. Andereseits hatten wir auch viele ruhige Stunden zu Hause, die beiden haben super viel zusammen gespielt, aber auch mal Spielbesuch eingeladen. Eigentlich alles normal, nur das eben keine Kiga und keine Tamu war und die beiden die ganze Zeit zusammen....
Jetzt so im Nachhineine (morgen kehrt ja die Normailität zurück) hätte man die beiden vielleicht öfter trennen müssen... Ging aber ja gar nicht so gut, weil mein Mann zischen den Feiertagen gearbeitet hat...
LG Alex
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Hilfe, sie zerstören ihre Bücher und Kuscheltier

Ach so, die Kinder haben mir heute morgen auch den Grund erzählt, warum sie das Schaustoff aus dem Frosch geholt haben:
Rieke geht in eine Kindergartenschnuppergruppe und da gibt es einen Jungen, der extrem schwierig ist. Er hat überhaupt keinen Respekt vor anderen und schubst und jhaut immer wieder die anderen Kinder. Obwohl er gerade erst drei ist, hat er sich auch schon ein paarmal mit Philipp in der Abholphase angelegt. Seitdem heißt er bei unseren Kindern: "Der S., der uns immer haut". Jedenfallls haben die beiden gestern abend gespielt, dass sie dem "S., der uns immer haut" Gift zu essen geben - und dieses Gift war eben der Schaumstoff... DIeses Kinde beschäftigt sie schon die ganzen Ferien immer wieder - obwohl die letzte Schnupperstunde schon 14 Tage her ist...
LG Alex
 
Oben