Hilfe! Schichtsalat - welche Reihenfolge??

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Schichtsalat - welche Reihenfolge??

Also ich kenne es so, dass ganz unten Porree in die Schüssel kommt und als nächstes die Ananas, damit der Porree unten durch den Saft der daraufliegenden Ananasstücke richtig schön durchziehen kann !
Die zweite Lage Porree zieht durch die Sellerieschicht richtig schön durch (die Du ja nicht magst).
Bei mir sähe die Reihenfolge von unten nach oben so aus:

Porree
Ananas
Porree
Sellerie
Mais
Kochschinken
Eier
Miracel Whip balance
Käsewürfel
 

laispa

Rettender Engel
AW: Hilfe! Schichtsalat - welche Reihenfolge??

bei mir sind die Eier ganz unten

Schichtsalat

6 Eier hartgekocht, in Scheiben schneiden
darauf
1/2 Pfund gekochter Schinken, klein schneiden
darauf
1 großer Apfel, in Würfel schneiden
darauf
1 mittl. Glas feingeschnittener, eingelegter Sellerie (ohne Saft)
darauf
1 mittl. Dose Mais (ohne Saft
darauf
1 Stange Lauch, roh, feingeschnitten
darauf
1 mittl. Dose Annanasstückchen (ohne Saft)

abschließend:
1 kl. Glas Miracel Whip Balance und 1 Becher Creme Fraiche miteinander vermischen und über die gesamte Menge streichen
Als Verziehung obendrauf etwas Lauch.

Das Ganze eine Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.



Viel Spaß morgen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hilfe! Schichtsalat - welche Reihenfolge??

ich schmeisse alles in eine schüssel und rühre. FERTIG :D

Sandra
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Hilfe! Schichtsalat - welche Reihenfolge??

hui alex ich glaube, du liest wirklich besser nicht weiter sondern schichtest so, wie du das ursprünglich vorhattest *g* ich kenne schichtsalat gar nicht

lg

lisa
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Hilfe! Schichtsalat - welche Reihenfolge??

Gut, dass ich nicht mehr weitergelesen habe :hahaha: ich hab jetzt einfach mal so gemacht, wie ich dachte, und hoffe das geht in Ordnung morgen ... sieht jedenfalls hübsch aus in der Glasschüssel ;)

Liebe Grüße und danke!

Alex

PS: ich hab HIER gefragt und NICHT im Rezepteforum (jaaa, ich kann lesen ;), weil ich die Antwort SCHNELL brauchte *gg* sorry for that...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hilfe! Schichtsalat - welche Reihenfolge??

@Ignatia - das ist ein Schichtsalat - Betonung liegt auf Schicht ;) den darf man meiner Meinung nach gar nicht rühren.
Ist aber schon luschtig, wie unterschiedlich der gemacht wird :)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Hilfe! Schichtsalat - welche Reihenfolge??

ich liebe den auch, gemacht hab ich den aber noch nie, ich wünsch mir den immer von einer Freundin..........................
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe! Schichtsalat - welche Reihenfolge??

Äh... und nu hab ich tierischen Bock auf Schichtsalat bekommen. :bruddel:

Gut, gibt es den morgen halt bei uns.

Ich hab den aber bisher noch nie gemacht, nur gegessen und frag mal vorsichtig an:

Iss'n das für eine Sauce? Gibt es die fertig oder macht man die, wenn ja wie.

Dankeschön, bitteschön, auf wiedersehen :)

Angela
 
Oben