Hilfe! Rosenmontagsball

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Rosenmontagsball

Gemeinsame Lieblingsfilme? Das ist schwer.
Da muss ich erst mal in mich gehen...

Der Herr der Ringe ist auf jeden Fall dabei.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Rosenmontagsball

"Die Kinder des M Mathieu". Da fällt mir aber kein Faschingskostüm dazu ein.
"Asterix und Obelix".
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe! Rosenmontagsball

M. Mathieu hiesse, sich zeitgemäss zu kleiden. Wohl eher schwierig.
Asterix und Obelix... will dein Mann oben ohne gehen? Sonst: hautfarbenes T-Shirt. Weiße Leggins/Jogginghose, mit Acrylfarbe blaue Streifen draufmalen. Billige Perücke, Bart, Faschingshelm mit Hörnern. GANZ wichtig: runden Kieselstein dabei haben!! Asterix: schwarzes ärmelloses T-Shirt. Rote Leggins, grüner Gürtel, Faschingshelm. Zwei Dekoengelsflügel dranpappen. Unbedingt Fahrtenflasche dabeihaben. Auch hier billige Perücke und Bart.
Perücken kann man übrigens auch gut aus farbiger Wolle machen, du brauchst ja "nur" zwei Zöpfe und den Bart. Für Zöpfe einfach die farbige Wolle zu einem Zopf flechten, beide Enden mit Schleife verzieren, links und rechts runterhängen lassen. Für den Bart ein schmales Band flechten und mit der Nadel viele kurze Fäden durchziehen, doppelseitiges Klebeband (oder Mastix, für Luxus) draufkleben und unter die Nase peppen. Oder meinetwegen das schmale Band so lang, dass es um den Kopf geht und sich festknoten lässt. Ist ja nur für einmal.

Herr der Ringe: Kostümverleih, oder zwei große Bademäntel/Kimonos, Elfenohren kaufen (5,- € auf Ebay, ganzjährig), anpeppen, fertig.

Salat
 
Oben