Hilfe: Polypen beim 4 Monate alten Baby??

S

silverstar

Hallo!

Seit ca. 3 Wochen schnarcht mein Kleiner und macht so komische Rotzgeräusche. Ich war schon bei der Kinderärztin, die hat gemeint, er wird wohl einen Schnupfen bekommen. Hat er aber nicht, es kommt kein Rotz aus der Nase, er hat kein Fieber. Er war übrigens noch nie erkältet. Könnten das schon Polypen sein? Er hat den Mund übrigens zu beim Atmen. Ich hab auch gelesen, dass das eventuell am Zahnen liegen könnte (die ersten zwei Schneidezähne kündigen sich grad an).
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Hilfe: Polypen beim 4 Monate alten Baby??

meine Kinder schnarchen schon seid der Geburt..

Mach dir mal keine Gedanken, in der ersten Zeit haben die öfter mal was, auch ohne das man es direkt mitbekommt.

Wenn die Kinder dauerhaft schnarchen sollte man das beobachten laut KiDoc, aber ansonsten ist es relativ harmlos..
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe: Polypen beim 4 Monate alten Baby??

In dem Alter sind die Atemwege noch so klein und weich, die Muskelspannung noch recht gering, daß es zum Schnarchen kommen kann. Mit ca. einem Jahr sollte es aber nur noch ganz selten auftreten - in Schnupfenzeiten hört man's dann noch oft genug.
Liebe Grüße, Anke
 
S

silverstar

AW: Hilfe: Polypen beim 4 Monate alten Baby??

Dankeschön für eure Antworten! Mein Kleiner hat ja schon seit der Geburt ab und zu mal geschnarcht, aber es ist jetzt eben stärker geworden, es hört sich an, als ob er total verrotzt wäre. Er scheint aber genügend Luft zu bekommen, der Schnulli hält und wir haben auch einen Monitor zur Überwachung wegen Extrasystolen, der zeigt auch nichts außergewöhnliches an.
 
Oben