Hilfe - Plätzchen backen mit Schulkindern

nic

Dauerschnullerer
Hallo,

ich :ironie: Backtalent hab mich dieses Jahr gemeldet um mit der Klasse meines Sohnes Plätzchen zu backen :ohmann:

Hat jemand eine Backidee für mich, die sich mit mehreren Kinder durchführen lässt - außer Ausstecherlich - ???

Erst hatte ich mir Kekse überlegt, aber da müssten die Kinder ja quasi nur Scheiben von der Teigrolle abschneiden. Is fad und geht viel zu schnell.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte :help:

lg,


P.S. den Teig bringe ich von zuhause mit - es dreht sich nur ums formen & verzieren...
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Hilfe - Plätzchen backen mit Schulkindern

Und wieso willst Du nicht mit Ausstechern das machen? Das finden Kinder doch eigentlich immer toll?

Wie wär es ansonsten mit Vanillekipferln? Da brauchst Du keine Ausstecher. Oder Kokosmakronen?
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Hilfe - Plätzchen backen mit Schulkindern

Hallo Steffi,

ausser mir werden noch 3 andere Mamis mit den Kinder backen und da hatten wir gedacht, dass es doof ist, wenn alle 4 Gruppen Ausstecherlich machen.

Nun bin ich halt am überlegen, was es sonst noch für Alternativen gibt, bei denen möglichst mehrere Kinder gleichzeitig Teig formen bzw. hinterher verzieren können.

lg,
 

Silvia

Showtalent
AW: Hilfe - Plätzchen backen mit Schulkindern

Wir haben das letzte Woche auch gemacht. Alle 4 Gruppen haben Ausstecherlis gemacht, da gab es wenigstes keine Diskussionen wer in welcher Gruppe backen durfte. :mrgreen:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Hilfe - Plätzchen backen mit Schulkindern

Hallo Steffi,

ausser mir werden noch 3 andere Mamis mit den Kinder backen und da hatten wir gedacht, dass es doof ist, wenn alle 4 Gruppen Ausstecherlich machen.

Nun bin ich halt am überlegen, was es sonst noch für Alternativen gibt, bei denen möglichst mehrere Kinder gleichzeitig Teig formen bzw. hinterher verzieren können.

lg,

Ach so. Ja, das kann ich verstehen. Wie gesagt, ich könnt Vanillekipferl oder Kokosmakronen anbieten.
 
Oben