Hilfe - Physikaufgabe 5. Klasse Magnetpole/Verfahren

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe - Physikaufgabe 5. Klasse Magnetpole/Verfahren

Und das finde ich für Klasse 5 nicht unbedingt die richtige Methode. Die wissen doch noch gar nicht, was ein Magnetfeld und was Induktion ist.

DAS sagte mein Mann dann wiederum auch :kicher:

so ungefähr er wisse ja nu nicht, welch ein Korinthenkacker der Lehrer wäre und ob er vielleiht in der 5. Klasse eher doch die "etwas" unkorrekte Antwort mit dem Kompass eher hören wolle als die physikalisch Richtige die aber nicht dem 5.Klasse-level entspricht :hahaha:
 
AW: Hilfe - Physikaufgabe 5. Klasse Magnetpole/Verfahren

Lieben Dank euch allen...ich find es auch schon recht viel verlangt für Kl. 5...mein Sohn hat jetzt geschrieben, dass man (bei 2 Magneten) eine Polung mit der Nord-/Süd-Methode feststellen kann und die Polung des 2. Magneten dann mit der Anziehungs-/Abstoßungstheorie feststellen kann. Ich hoffe das reicht für 5. Klasse :cool:.

Danke auf jeden Fall nochmal...cool, dass man hier jedes Problem "ausdiskutieren" kann :bravo:
 
Oben