Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

N

nil

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Hallo!

Entschuldigt das ich mich so unklar ausgedrückt habe,also ich befinde mich ja von meinen Partner in Trennung, zu der Zeit war ich sehr abhängig von ihm,hatte eine schlimme zeit schläge,Unterdrückung etc...(was ich jetzt nicht alles niederschreiben möchte), der Name Kasimir ist eigentlich ein Kazim auf türkisch so heisst mein Schwiegerpapa, mein Mann hat das gewollt,meine Schwiegermama also die familie,als ich mit Kaiserschnitt im KH lag und nach den Namen fragte,liess das mein Lebenspartner so eintragen,als ich das ändern wollte, ging das nicht und dann lies ich es zu also er heisst kazim ali, und ich möchte nicht den namen, stattdessen ruft ihn meine Familie Mikail (wie Michael) fand ich immer schön oder Kasimir weil ich das schöner finde,deswegen wollte ich ihn,da ich ihn eh Mikail-Kasimir abwechselnd rufe,auch diesen Namen geben und dieses Ali weg! Ich weiss das es viel Ärger geben wird mit meinen Partner ich habe auch riesenangst,aber ich werde das morgen erledigen und dann ab zu meiner mama! Der Grund auch warum ich Mikail Kasimir bevorzuge anstatt Kazim ist erstens die Schreibweise,mein Kind wächst hier auf und ich finde,er hat es mit den Namen einfacher ich selber bin schon mit meinen Nachnamen gestraft genug,weil das in verschiedensten Schreibweisen ankommt,...ich weiss nicht ob sie meine Begründung annehmen werden aber ich werde ja nur das Ali wegmachen und stattdessen Mikail-kasimir!so hoffe,das ich das irgendwie besser ausdrücken konnte,ja und bei kiga wird er dann je nachdem mit mikail oder kasimir angesprochen muss da mal schauen,....ich dachte nur das wäre nicht so teuer?
 
N

NimueVerdandi

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Du ich kann Dich gut verstehen, erzähl denen das auf de Amt, genauso wie Du das hier geschrieben hast und wenn das nichts nützt, dann bezahl das Geld und fertig. Du ärgerst Dich ewig wenn Du es nicht machst.
Ich finde Mikail Kasimir übrigends sehr schön!
Und den Ali, den kannste ja hinten noch dran lassen, was solls...

Silke
 
N

nil

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

das habe ich schon gesagt gehabt,aber die meinen das ist mein Problem und betreffe das kind nicht,ich weiss nicht, manchmal frage ich mich ob ich es einfach nicht so stehen lasse, und in dann nur kasimir rufe,meiner familie muss ich das dann halt erklären?Aber da steht ja dann kazim und kein kasimir,vielleicht ändere ich das nur um,ich weiss nicht weiter und bin sooooo genervt,...

danke für den tipp mit der namensberatungsstelle inwieweit können die mir helfen? also gerne ich kann da ja mal fragen
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

NimueVerdandi hat gesagt.:
Du ich kann Dich gut verstehen, erzähl denen das auf de Amt, genauso wie Du das hier geschrieben hast und wenn das nichts nützt, dann bezahl das Geld und fertig. Du ärgerst Dich ewig wenn Du es nicht machst.
Ich finde Mikail Kasimir übrigends sehr schön!
Und den Ali, den kannste ja hinten noch dran lassen, was solls...

Silke


*malunterschreib*

Vor allem wenn du ihn eh schon immer so nennst.
Mach´s Ruhig sonst Ärgerst du dich irgendwann Schwarz, egal ob du zahlen mußt oder nicht.



LG Katja
 
N

nil

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Ja ich werde mal schauen ob die das annehmen,billig wird das nicht,obwohl ich mehrmals las,das es kostenlos sein kann,die Einwilligung vom Vater brauche ich zum Glück nicht, was meint ihr soll ich lieber Mikail Kasimir oder Kasimir Mikail? Wenn ich heute überlegt habe,werde ich morgen aufs Amt gehen und den Antrag stellen,...
 
N

NimueVerdandi

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Kasimir Mikail find ich schöner.
:D


Silke
 
J

Jea

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Huhu,

Vornamensänderungen sind sehr schwer durchzubekommen.
Man muss darlegen, dass der Name einndeutige Nachteile mit sich bringt, verunglimpfend ist o.ä.

Eine Freundin von mir hieß Julchen, ihre Schwester Pauline. Beide wollten ihren vornamen ändern lassen. Sie (Julchen) hat es durchbekommen, ihre Schwester nicht. Gekostet hat es bei ihr eine Grundgebühr, sowie halt die Erstellung aller Papiere neu und die Änderung im Stammbuch -aber 200euro waren das auf keinen Fall, ich erinner mich an was bei 56.-euro rum.

Ich wollte mal meinen Nachnamen ändern bzw. verkürzen. Und das hätte ich nur für mich machen lassen können und z.Bsp nicht für meinen Sohn.

so gut ich deine Beweggründe verstehe, ich würde deinen sohn einfach weiterhin Mikhail-Kasimir rufen und seinen "richtigen" Namen nicht ändern. Wenn er alt genug ist, um es zu verstehen, dann würde ich ihm erklären wieso weshalb warum und ihn selbst entscheiden lassen.

Dann ist es für ihn übrigens ziemlich einfach.

Olev.Beust (Hamburger Bürgermeister) hat auch einen geänderten Vornamen. Er wurde immer Ole gerufen udn hat das als Erwachsener dann ändern lassen mit der Begründung, dass das der Name sei unter dem er allgemeinhin bekannt sei und mit dem er Zeit seines Lebens gerufen wurde. Dem wurde behördlicherseits zuegstimmt und das sicher nicht wegen Promibonus, denn er hat die Änderung durchgeführt als er noch unbekannter Jurastudent war.

Lg,
Jea
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

NimueVerdandi hat gesagt.:
Kasimir Mikail find ich schöner.
:D


Silke
Ich finde Mikail Kasimir schöner. Beide Namen sind schön. Ich finde aber auch die Namen schön, die er hat.
Entscheide also DU.

Liebe grüße
Susala
 
Oben