Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

heute morgen fragt Laura bei Betrachtung eines ihrer Muttermale, woher die denn kommen. Wusste ich auf Anhieb nicht und habe ihr versprochen, es heute vormittag heraus zu finden und heute mittag zu erklären.

Nu google ich mir einen Wolf und finde irgendwie nix schönes, kindgerechtes. :heul:

Wenn ich der mit: "Muttermale sind meist gutartige Fehlbildungen der Haut" komme, was ja kurz und knapp und richtig wäre, habe ich nachher wieder ein Affentheater. :umfall: Sie ist momentan so sensibel und hört dann wieder mit Sicherheit nur "Fehlbildung" und macht sich dann Sorgen. :umfall:

Wie erkläre ich das möglichst wahrheitsnah und trotzdem ohne einen Hinweis auf "nicht normal"

Liebe Grüße
Angela
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Das einzige was mir jetzt auf Anhieb einfällt :umfall: ist der üübliche Spruch.

Das ist ein Muttermal, das hatte meine Mutter mal. :lol: aber das hilft Dir ja absolut nicht weiter.
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Hm...ich hab auch mal gegoogelt....ist gar nciht so leicht was zu finden...

Hab eine interessante Seite entdeckt die jede Menge Fragen beantwortet.....deine kindgerecht???Weiss nicht und hab auch leider nicht so viel Zeit...aber schau doch mal rein und suche!

www.gutefrage.net

LG Uta
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.... ich hasse google. Irgendwie erfahre ich da selten, was ich wissen will und dafür umso häufiger Dinge, die ich NICHT wissen will.

Z.B. das Muttermale ein Reinkarnationszeichen sind und ich habe vieeeeeeeele Muttermale und Laura auch. :heul:

Auch nicht wirklich kindgerecht, wenn ich sage: Hey, du hast schon mal gelebt und als Zeichen deiner früheren Verletzungen, hast du jetzt Muttermale. :umfall:

*grmpf*
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

Danke, da habe ich auch nur drei Fragen zum Thema gefunden, die mir aber nicht weiter helfen.

:winke:
Angela
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

...ja sorry aber das mit den Reinkarnationszeichen hab ich auch gelesen:ochne::hahaha:......boah....und sonst gibt es wohl nix interessantes darüber???:umfall::ochne::(

Das gibts doch nicht....hab auch schon bei Was ist Was geschaut....auch nix...!

Finde das echt schade weil es sehr wichtig ist......hatte selbst schon ein Melanom....und interessiert mich auch wenn meine mal irgendwann sowas fragt!

LG Uta
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Hilfe - Muttermalentstehung kindgerecht erklärt?

hm. ein Muttermal kommt dann, wenn der Körper aus Versehen zuviel Farbe auf eine Stelle der Haut transportiert.



vielleicht so?:winke:
 
Oben