Hilfe, meine Mascarpone.......vielleicht Italia?

Reni

die heisse Ohren macht
hat so zwei kleine rote * oben drauf. Ich habe die Packung eben aufgemacht, MHD ist der 02.01.09, und da seh ich zwei kleine rote * oben drauf am Rand der Packung. Die Alufolie oben drauf war nicht beschädigt und die Packung hatte auch keine Luft gezogen. Wie Schimmel sah es nicht aus, eher wie Farbe oder so. Soll ich sie lieber wegschmeissen oder kann ich das noch benutzen? Ich bin da ja immer seeehr pingelig, aber jetzt hab ich doch schon alles für mein Mandarinen-Tiramisu vorbereitet :trotz: und alle freuen sich schon drauf. Ich möcht lieber kein Risiko eingehen.....und nü?



fragt Reni
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Hilfe, meine Mascarpone.......vielleicht Italia?

Ich würds nicht mehr nehmen. Ich habe solche roten Punkte schon mal im Schmierkäse wenn ich den im Kühlschrank vergesse und offen stehen lasse. Irgendwann bildet sich daraus dann Schimmel :cool:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Hilfe, meine Mascarpone.......vielleicht Italia?

Okay, dann wandert es in den Müll, gibt es eben Mandarinenquark mit Amarettinis.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hilfe, meine Mascarpone.......vielleicht Italia?

Ich würd`s zwar nicht mehr verwenden, aber auch nicht wegschmeißen, sondern zurückbringen - Mascarpone ist ja nicht grad billig und wenn der noch bis 02.01. haltbar ist, hast du m. E. Anspruch auf Ersatz bzw. Erstattung des Kaufpreises.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Hilfe, meine Mascarpone.......vielleicht Italia?

Ich würd`s zwar nicht mehr verwenden, aber auch nicht wegschmeißen, sondern zurückbringen - Mascarpone ist ja nicht grad billig und wenn der noch bis 02.01. haltbar ist, hast du m. E. Anspruch auf Ersatz bzw. Erstattung des Kaufpreises.



bestimmt, aber ausgerechnet den hab ich im Großmarkt gekauft welcher knappe 70 km von hier weg ist.........und deshalb 140 km fahren?
 
Oben