Hilfe mein Sohn will nicht schlafen

S

Selli

AW: Hilfe mein Sohn will nicht schlafen

Hallo in die Runde!

Also mir geht es da genauso wie Moni, mein kleiner hat nur eine Nacht mal durchgeschlafen und sonst sind die Nächte wie schon geschrieben, meist schrecklich. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten auch das Buch, ich denke ihr meint "jedes Kind kann schlafen lernen, gekauft. Habe es gelesen aber nicht angewandt! Ich kann das einfach nicht! Und ich bin mir auch nicht sicher ob das so gut für die kleinen ist!
Vorallem du schreibst, sonst hat er gut geschlafen, also wird es schon einen bestimmten Grund haben, daß das nun nicht mehr so ist. Und du denkst auch das er eventuell zahnt, gerade dann braucht er deine Zuwendung und nicht die Ferbermethode, meine Meinung.
Und wie geschrieben kann es auch damit zusammenhängen, daß er auf deinem Arm einschläft und dich dann vermißt wenn er zu sich kommt. Je älter er wird desto mehr bekommt er mit, also würde ich erstmal versuchen ihn daran zu gewöhnen nicht auf deinem Arm einzuschlafen. Nach vier mal hintereinander krank, ist Leonard auch ´ne kurze Zeit nur auf meinem Arm einsgeschlafen, hatte sich da ruck zuck dran gewöhnt. Ich hab´s wieder abgeschafft, wie in einem Beitrag beschrieben, bei ihm bleibe und ihn streichle bis er kurz vorm richtigen einschlafen ist. Das klappt soweit ganz gut.

Also ich würde erstmal andere Dinge versuchen bevor ich ihn schreien lasse.
Daumen Drück....

LG Selli mit
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Hilfe mein Sohn will nicht schlafen

Hallo vielen DAnk für eure Tips.
Ich war beim Arzt und er sagte es sind nicht die Zähne.Er ist kern gesund.Er meint er hängt zu sehr an mir da ich die einzigste Bezugsperson bin,denn mein MAnn ist Fernfahrer und sehr wenig zu HAuse.
ICh habe es versucht mal mit dem wach hinlegen und ihn dann zu streicheln aber er fing an zu spielen und lachte mich an.
DAnn habe ich mal die Ferber methode ausprobiert das ging drei Tage gut so das er nach 15 min eingeschlafen ist.Ich habe natürlich alle drei Minuten nach ihm geschaut und nicht so lange wie es die Ferbermethode sagt.
Jetzt klappt es bei ihm wieder das er bei der letzten Flasche gleich einschläft.
Ich lege ihn jetzt auch immer etwas später hin.Früher habe ich ihn um 18.00 Uhr hingelegt weil er sich ständig die Augen rieb,aber jetzt geht er so 19.00 Uhr ins Bett.Vorher spielen wir richtig schön mit ihm und seiner Schwester und dann wird er richtig müde und schläft gleich von alleine ein.

Ich hoffe es bleibt weiterhin so und die Nächte bleiben so ruhig.

Gruß Doreen
 
S

Sonnhild

AW: Hilfe mein Sohn will nicht schlafen

Ich kann Dir nur einen Tipp geben, der bei uns Funktioniert: Räder ans Bett oder die Wiege bauen und schieben ,bis er schläft.
Es nervt manchmal ungemein, aber damit wird er wenigstens ruhig und schläft.
 
S

Selli

AW: Hilfe mein Sohn will nicht schlafen

Hallo Doreen!

Das freut mich das es wieder so gut klappt bei euch!!!
Obwohl ich die ganze Zeit dagegen war sowas wie Ferber anzuwenden, habe ich mir die letzte Zeit viel Gedanken darüber gemacht da mein kleiner ja ein ganz schlecher Schläfer ist. Ich hatte auch oft das Gefühl das er mich zum Einschlafen braucht und das jedesmal wenn er in der Nacht aufwacht und wenns 20zig mal ist! Abends mußte ich ihn mittlerweile bis zu 45min. streicheln bis er endlich schlief! Ich dachte mir jetzt das kann so nicht weitergehen, drum hab ich auch ein bisschen "geferbert" eigentlich nur um ihm abzugewöhnen das ich ihn 45 Min. steichle und das Resultat ist das er sogar besser schläft, zwar nicht durch aber um einiges besser!? Ist wahrscheinlich doch besser wenn die kleinen lernen alleine einzuschlafen und das ist halt nun mal anscheinden nur zu machen wenn sie auch mal kurz schreien!

Drücke uns die Daumen das die ruhigeren Nächte so bleiben!!!

LG Selli mit
 
Oben