Hilfe - mein Kind nimmt nicht zu

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilfe - mein Kind nimmt nicht zu

Das Kind auf deinem Avatar sieht nicht aus wie eines, das verhungert. Sie hat gute Pausbacken und sieht ansonsten auch nicht dürr aus.

Solange der Kinderarzt zufrieden ist, musst du dir keine Sorgen machen. Ich hab auch so einen Spatzenesser hier, Ariane hat 14 kg bei 4 Jahren .... Ihre Schwester Fabienne hatte mit 15 Monaten ganz knapp 8 kg, wenn auch der Grund bei uns ein anderer war. Inzwischen ist sie zu einem guten Esser geworden und hat mit 13 kg bei noch nicht mal 3 Jahren ihre Schwester bald ein.

Wenn dein Kind glücklich ist und ißt, wenn es auch wenig ist, dann reicht ihr das offenbar. Ariane zu zwingen, würde mir nie einfallen. Ich bin aber da gebranntes Kind, weil selbst zu oft zum aufessen gezwungen. Meine Kinder essen, was sie schaffen und müssen dann aber auch bis zur nächsten Mahlzeit reichen.

Zur Nachtflasche: Wenn sie da nicht so viel trinkt, hat sie vielleicht nur Durst? Hast du da mal Wasser probiert (oder ungesüssten Tee, wenn sie halt kein Wasser trinkt)?
 
K

Killerkueken

AW: Hilfe - mein Kind nimmt nicht zu

Jetzt hat mein Kind grad 1 1/2 Vollkorntoast (Brot war steinhart) mit Frischkäse, 1/4 Banane, 5 Mini-Coctailtomaten und noch 170 ml Milumil 3 vertilgt. Bin sprachlos... Allerdings musste ich nach dem ersten Toast wieder Ablenkungsversuche starten, dann gings munter weiter.

Schäfchen:
Versuche immer erst ihr Wasser zu geben und wenn sie damit nicht zufrieden ist, gibts halt die Flasche. Ich denke aber auch das die Nachtflasche nicht mehr wirklich was mit Hunger zu tun hat, sondern eher mit Gewohnheit, denn 100 ml sind ja nicht wirklich genug zum Hungerstillen.

*bin dem Link gefolgt, habe viel geweint und wünsche Euch für die Zukunft alles Gute!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - mein Kind nimmt nicht zu

Huhu! ich habe das mit dem Nachtstrinken so gelöst das ich ihr anfangs warmes Wasser gegeben habe also die Temperatur die das Fläschchen auch hätte, Klara hats mir abgenommen und bald das Interesse daran ganz verloren.
 
H

heidi+kathrin

AW: Hilfe - mein Kind nimmt nicht zu

hallo meine leibe aleksa,

mach dich nich kirreeee - mien maus is älter und wiegt ´noch nich mal 7,5 kg.
alle ärztlichen befunde waren ok. wenn das bei dir auch so iss - dann bleib locker. weiss besser gesagt als getan.
ich versteh dich nur zu gut.......

lass sie - und wenn sie nur ohne stückchen will - egal - sie macht das schon.

kathi is der wirbelwind schlechthin - und zwischenmenschlich is sie den anderen kindern voraus.

schick dir mal ruhe und kraft

bussi
 
Oben