Hilfe mag keine Mützen

Idefix

Gehört zum Inventar
Ach ja, ich kämpfe auch meinen täglichen Kampf mit Daniela und den Mützen. :p
Aber da hilft wirklich nur hart bleiben. Irgendwann merken sie, das es wärmer ist als ohne Mütze, und dann geht es.
Vielleicht hat Daniela auch einfach keine Lust mehr. Wenn ich ihr die Mütze zum 27. male aufgesetzt habe, lässt sie es bleiben. :prima:

Es kann natürlich sein, das das einfach ein unbekanntes Gefühl ist. Ich habe jetzt angefangen, Daniela an die Mütze zu gewöhnen, damit sie sie auflässt, wenn es richtig bitterkalt wird.

Liebe Grüße,
 

Regen

Geliebte(r)
Hallo,

dieses Problem habe ich auch.
Meine kleine läßt freiwillig auch keine Mütze auf.

wenn es jedoch sein muß dann gibt es eine zum Schnürren und darüber
kommt dann noch die Mütze von der Jacke. Nach ein paar meckerminuten und ablenkungsversuche läßt sie dann auf.

Gruß
 
H

heidi+kathrin

Morgen,

das Problem hatte ich mit Kathrin auch.

Ich habe ihr Nachts 2 wochen lang (wenn sie geschlafen hat :oops: ) eine dünne Mütze angezogen.

Mittlerweile freut sie sich, denn sie weiß jetzt gehts los.
 

asti

Familienmitglied
Hallo!
Ich habe bei Eric ( fast 5 Monate alt ) da kein Problem. Aber was ich auch ganz praktisch finde sind Jacken mit Kaputzen. Die sind nicht so eng und direkt am Kopf. Manche Babys konnen so intensive Berührungen am Kopf nicht so ab, weil sie zur Geburt so sehr gedrückt wurden sind. Kannst mal zurückdenken wies war und vielleicht ist er deahalb so sensibel.
Grüße und viel Erfolg Asti
 

A

Gehört zum Inventar
Felix mochte anfangs keine Mützen und hat sie immer runtergezerrt.
Dann haben wir Mützen mit Bindebändern besorgt und ihm angezogen.
Er war anfangs nicht begeistert und zog dauernd daran rum.
Aber das Gemekere wurde immer weniger und hörte schließlich auf.

Wenn ich heute sage "Felix wir gehen raus, hol deine Mütze", holt er sie freiwillig und zieht sie sich (fast) selbst an.

Gib die Hoffnung nicht auf !
Außerdem ist ein mekerndes Kind besser als ein krankes Kind.
 

Marli

Mausibausi
Da hast Du Recht lieber ein meckerndes Kind satt ein Krankes ich versuch das mit den Bändern auch.Ich gebe die hoffnung nicht auf :)
 
Oben