Hilfe !!! LÄuse !!!

rabe socke

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
gestern abend rief mich die mama von jans freundin an, daß sie bei p. läuse entdeckt hat.
:entsetzt: 8O
mist mist mist !!!!!
ich hab heut früh gleich den ganzen kopf von jan abgesucht.
das blöde ist, jan hat total weißblonde haare.
sieht man die viecher da überhaupt ??????
hat hier auch jemand ein weißblondes kind und da schon mal nach läusen/nissen gesucht ??
sieht man die da ?????
 
hexlein

hexlein

immer da wo´s brennt
13. Mai 2008
5.343
1
36
45
Stuttgart
AW: Hilfe !!! LÄuse !!!

Ja die sieht man .... Läuse selbst sind ja nicht weiss oder duchsichtig. Und die Nissen "kleben" so richtig am Haar dran, das siehst du ja dann ....
 
Tina1972

Tina1972

Dauerschnullerer
15. Januar 2010
1.726
0
36
47
Nähe Heidelberg
AW: Hilfe !!! LÄuse !!!

oh, das ist echt Mist, :bruddel:. Vielleicht haste aber Glück, und Jan bleibt verschont, :prima:!!

In Svejas Krippe gingen die vor Weihnachten auch rum, aber Gott sei Dank hat unsere Motte keine bekommen, :engel:!
 
Evelyn

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.075
0
36
Minga
AW: Hilfe !!! LÄuse !!!

kopflaus.ch hat uns gut geholfen

Wichtig: Haarkur aufs nasse Haar und mit NIssenkamm auskämmen

Mittel: entweder Chemie (Infecto pedicul oder Goldgeist...) oder was mit Silikon zum Ersticken (Nydas?).

UND: immer wieder nachkämmen.
UND: die Behandlung nach 8 Tagen wiederholen!!!!


Good luck, Evelyn
 
N

nanya

AW: Hilfe !!! LÄuse !!!

Goldgeist hat bei uns schon vor 8 jahren nicht mehr geholfen. Meine haben immer spülungen mit Teebaumöl bekommen, das war schon zur vorbeugung.

Es gibt heute auch schen ohne reine chemie, die klasse helfen
 
Evelyn

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.075
0
36
Minga
AW: Hilfe !!! LÄuse !!!

Vorbeugung gibt es bei Läusen nicht.

Es gibt - auf natürlicher Basis - die Präparate des Neem-Baums!