Hilfe.... kann hier jemand polnisch?

Mačak

Geliebte(r)
AW: Hilfe.... kann hier jemand polnisch?

Ist doch ein Anfang...

Was hast Du für Kontakte nach Polen, daß Du solche Übersetzungen brauchst?
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe.... kann hier jemand polnisch?

Ich bin dort geboren.
Aber mit 2 Jahren bereits nach Deutschland gezogen... tja und damit ich ja gut DEutsch lerne wurde bei uns eben von da an gar kein polnisch mehr gesprochen. Und von dem bißchen, was ich später in Urlauben oder in gesprächen zwischen Oma und Mama mitbekam, hab ich e snicht vernünftig erlernen können.

Und meine Freundin wollte mir eben ne Botschaft bringen die nicht soooo eindeutig für alle ist und hat dann dazu gegriffen, wusste allerdings nicht, dass ich es nicht lesen und nur sehr schlecht verstehen kann.
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Hilfe.... kann hier jemand polnisch?

Kommt mir alles sehr vertraut vor. Nur mein Verlust ist größer. Du kannst dadurch nur kein polnisch, ich kann nicht vernünftig serbo-kroatisch, serbisch, kroatisch, bosnisch und montenegrinisch, also gleich 5 Sprachen, die mir durch die Lappen gegangen sind... :hahaha:

Dafür hatte ich eine polnische Ehefrau, deren Familie keine Fremdsprachenkenntnisse hatte- das stählt!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe.... kann hier jemand polnisch?

Na aber es dürften doch wohl kaum Verständigungsprobleme gegeben haben.

Meine Eltern waren früher sehr eng mit einem "jugoslawischem" ( frag mich eben nicht genau welche Ecke ) Ehepaar befreundet.... die haben sich, jeder in ihrer Heimatsprache, eigentlich sehr gut verstehen können.
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Hilfe.... kann hier jemand polnisch?

Ja, was die Eltern betrifft, die haben sich super verstanden, aber da ich ja nie richtig jugo gelernt habe, hat es mir nicht soviel genützt- eher im Gegenteil, manchmal vermische ich beides.
 
Oben