Hilfe, Johanna will nichts essen!! @Ute

E

Ensyje

Hallo Alex,

Du hast geschrieben:
Sie hat aber auch definitiv nach den 120-140ml, die sie trinkt, keinen Hunger mehr! Kann es denn sein, daß ihr so geringe Trinkmengen reichen?

Ja. Das kann durchaus sein. Meine trinkt auch so viel, manchmal auch nur 100ml, manchmal 80ml. Das ist je nach Tageslaune. Ich habe am Anfang auch die Milch etwas verdünnt, damit sie mehr trinkt, habe aber auch immer wieder zwischendurch Tee angeboten. Bis jetzt hat deine ja schon 360ml weg, das ist ja super!!!!! :bravo: :bravo: :bravo:
Was ich noch wissen möchte ist: Gibst Du ihr die Milch nach "Deinem" Zeitplan oder wartest Du ab ob sie sich von alleine Meldet?

Das mit er Bekost habe ich auch so ca. im 4. Monat angefangen, dann aber seingelasen, weil bei uns auch die Trinkmengen in den Keller gingen. Hast Du auch schon mal dran gedacht es erstmal zu belassen? Ich meine, eigentlich wird sie ja mit der Milch ja voll versorgt und mit dem Löffeln kannst Du ja noch mal später probieren. Wir haben, dann so gegen ende des 5. Monat richtig angefangen, so daß sie regelmässig ( meistens Mittags) ihren Brei bekommen hat.
Viel geschlafen hatte meine damals auch, ich glaube, so im zwei Stunden Rhythmus. Dann hörrte das von einem Tag auf den anderen auf und mittlerweile schläft sie nur noch zwei-dreimal am Tag. :-? Eher zwei mal...
 
L

Lenas Mama

Hallo Alexandra,

vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir schreibe, dass Lena auch heute noch nur ca. 140 ml trinkt?! Und sie ist nun schon 10 1/2 Monate.
Das reicht ihr anscheinend und mehr will sie dann einfach nicht.

Inzwischen bekommt sie natürlich Beikost (von der ißt sie z.Z. auch nicht viel, aber das ist ein anderes Thema, ...), aber von der Morgenflasche trinkt sie eben nur so ca. 140 ml und das reicht ihr für die nächsten 4 Stunden :-? .

Wenn ich hier von den Trinkmengen von 200 ml und mehr gelesen habe, habe ich auch immer gedacht, dass irgendetwas bei uns nicht stimmen kann.
Aber anscheinend reicht Lena die Menge vollkommen.

Lena bekommt übrigens auch immer noch Aptamil 1. Ich habe jetzt mal probiert, ob sie von der Milumil 1 mehr trinkt. Aber die Trinkmengen bleiben immer gleich.
Übrigens finde ich nicht, dass die Milumil anders schmeckt als die Aptamil.
Aber vielleicht empfinden die Babies das ja noch anders???

Mach Dich nicht zu verrückt (ich weiß, ist einfacher gesagt als getan, ...)!

LG,
Simone
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

wir haben (alle zusammen :-D ) ein langes Mittagsschläfchen gemacht, und gerade hat Madame wieder 100ml getrunken. Mehr wollte sie dann aber partout nicht, weil der Papa es gewagt hat neben ihr einen Pudding zu löffeln :???:

Jetzt gibt er ihr gerade die Milch vom Löffel *LOL* - da hat sie aber natürlich Spaß dran und "ißt" weiter...

den Abendbrei werde ich jetzt belassen, da ist ja auch Flüssigkeit drin und sie trinkt dazu ja auch noch Wasser, von daher ist das denke ich ok (so nimmt sie wenigstens ganz gut zu, trotz der geringen Trinkmengen). Mit dem Mittagessen werde ich aber nun noch warten bis zum Herbst, das hat sie jetzt davon :)

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
:-D ........... und ein schönes neues Foto ...... sie sieht nicht aus als ob sie zuwenig essen würde :wink:

Grüßle Ute
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
@Ute

Naja, "Babyspeck" hat sie leider gar nicht... aber ist halt jetzt schon eitel (von wem sie das bloß hat? *grins*)

Gestern nacht hat sie zweimal ! zugeschlagen (und bisher hatte sie so schön durchgeschlafen :heul: aber essen ist wichtiger, also lass ich sie natürlich) und um 1 Uhr 140ml, um 4 Uhr 180ml 8O vernascht. Das Frühstück hat sie dann dafür komplett ausgelassen, da war nix zu machen (ich hab's versucht, aber sie hat nix getrunken). Die nächste Mahlzeit hat sie dann erst um 11 Uhr 30 getrunken, 200ml :bravo:

Dann hat sie sich allerdings erst um 17 Uhr wieder gemeldet mit Hunger und hat dann nur 120ml getrunken - klar, sie wußte ja, daß es später Brei gibt... hab' ich ihr dann auch gegönnt um kurz nach sieben, den hat sie auch gut verputzt und 40ml Wasser dazu getrunken. Eine Flasche wollte sie aber hinterher nicht mehr.

Mal schauen, ob sie sich heute wieder nachts satt trinken will 8O

Liebe Grüße! :winke:
 
Oben