Bastelecke HILFE Jedi-Robe

Biene

Miss Kuvertüre 2006
21. März 2003
2.843
1
36
47
zwischen Ffm und Wiesbaden
Hallo,
ich bin fast am verzweifeln. Mein Sohn will in gut 2 Wochen eine Starwars-Party machen und dafür wollte ich für jeden eine kleine Robe nähen. Braunen Stoff hab ich schon gekauft und eigentlich wollte ich das einfach so handhaben, dass ich den Stoff doppelt nehme und dann in die Mitte ein Loch reinschneide, wo die Kids dann ihren Kopf durchstecken und das ganze dann wieder so eine Tunnika fällt. Allerdings sieht das total doof aus, der Stoff fällt ganz doof, das war damals mit dem Pannee-samt-Stoff schöner.

Nun meine Frage: Gibt es jemanden unter Euch, der etwas vom Nähen versteht und mir Laien mit zwei linken Händen helfen kann, mir einen einfachen Schnitt zu senden, der aus nichts was einigermassen brauchbaren zaubert? Also entweder sollte es ein Umhand sein oder so eine Robe (wie die sie eben bei Starwars haben).
HHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE !!!

Was hab ich mir dabei nur wieder gedacht :umfall:

LG
Sabine