Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

:winke:

Hallo Eric,

unser Sohn hat auch zehn Wochen viel geschrieen. Was es genau war wissen wir bis heute noch nicht. Waren es Blähungen/Bauchweh oder Anpassungs-schwierigkeiten, Reizüberflutung?

Wir haben auch alles mögliche probiert. Allerdings hat er etwas mehr geschlafen als euer Sohn. Trotzdem gingen wir auch auf dem Zahnfleisch und uns brachte es auch absolut an unsere Grenzen. :ochne: Nach 10 Wochen war der Spuk dann vorbei.

Und ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Ich glaube auch dass unsere Unsicherheit und das Rumprobieren noch mehr Stress und Unruhe in die ganze Situation gebracht haben und das spüren die Kleinen dann auch. Ich wusste das damals auch, aber man probiert automatisch alles aus weil man denkt: Das könnte ja jetzt DIE Lösung sein.

Fabian reagierte auch immer sehr stark mit Schreien wenn wir z.B. auf Geburtstag eingeladen waren (versuchten wir nur einmal!) oder wenn mal kurz Besuch bei uns war, also also was nicht zum normalen, geregelten Tagesablauf gehörte.

Ich kann euch somit auch leider nicht sehr viel weiterhelfen.

Ich weiss nicht ob ihr diese Seite schon kennt:

http://www.schreiambulanz.de/schreibaby-schreikind.html

Wenn alle medizinischen Sachen abgeklärt werden konnten, findet ihr vielleicht auf dieser Seite ein paar Tipps bzw. Beratung.

Und irgendwann wird es besser. Ich wünsch euch bis dahin viiieeel Geduld und starke Nerven. :tröst:

Und irgendwann könnt ihr dann das Zusammensein mit eurem Sohn (ohne Geschrei) richtig genießen. :)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

:winke:

Wenn ihr das Gefühl habt, dass er die Nahrung verträgt würde ich daran nicht unbedingt herumschrauben. Auch ansonsten ist jeder Eingriff in den Schlaf oder die Essenszeiten meiner Erfahrung nach eher ein Schuss in die falsche Richtung.

Ich hatte auch enorme Sorgen mit der Schreierei; und nur eines half wirklich: Kind im Tragtuch einwickeln und nach draussen gehen. Zum ersten konnte ich 'frische Luft' atmen und ausserdem ist das Geschrei draussen nicht so laut wie in geschlossenen Räumen.

Und zur Beruhigung: Es geht vorüber.....

Zaza
 
M

Monika191178

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo Eric,

ich kenn dieses Problem auch, das hatten wir mit unserer ersten Tochter Antonia auch. Mein Kinderarzt schickte uns dann nach Konstanz (bin aus dem Kreis Sigmaringen) in die Schreiklinik. Davor mußten wir Tagesberichte ausfüllen. Wann das Kind was macht. Schlafen, wo, eigenes Bett oder Elternbett, Essen, Spielen, Schreien, Quengeln einfach alles aufschreiben um wieviel Uhr das Kind was gemacht hat. Dann sind wir nach Konstanz und es stellte sich heraus, das Antonia zu wenig Schlaf hatte. Mit Tips aus der Klinik haben wir das nach einer Woche in den Griff bekommen, da hatten wir das liebste Kind zu haus. Versucht es mal mit so ner Klinik. Das Kind wird dort auch nochmal komplett untersucht.
Viel Glück!

Grüüßle Moni
 
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo,

also wir haben jetzt folgende Situation : Wir waren am Montag morgen beim Kinderarzt. Der hat den Kleinen sofort in die Klinik überwiesen. Dort ist er jetzt seit gestern. Dort schreit er auch nur. Ultraschall wurde vom Kopf gemacht - ohne Befund. Der Physiotherapeut war heute da - ohne Befund. Blutprobe wurde genommen, Befund steht aus. Die Schwestern sagen alle was anderes - keiner weiß wann er wie lange schreit bzw. wann er geschlafen hat. Alle sagen, er schluckt zu viel Luft. Wir haben sogar unsere eigene Nahrung dort abgeben müssen (ok, die können nicht alles haben). Wenn wir nachfragen, was es sein könnte, hören wir sowas wie : "Das war bei meinen Kindern auch so, das gibt sich ....". Dafür ist der Kleine nicht in der Klinik. Der Einlieferungsbefund lautete Verdacht auf Schlaf-Rhythmusstörungen. Aber die wissen ja nicht mal, wann er überhaupt geschlafen hat. Die lassen ihn halt brüllen. Jetzt haben die ihn auf feste Essenszeiten aller 4 Stunden umgestellt. Nachts hat er wieder gebrüllt, hat er halt eher die Flasche bekommen und dann weitergebrüllt. Das habe ich zuhause auch schon probiert. Tolle Hilfe. Jetzt sind wir zwar etwas ausgeschlafen aber trorzdem am Ende - wenn die in der Klinik auch nur sagen, naja - er schreit halt. Aber er schläft eben nur ca. 10 Stunden und weniger. Mir tut der Kleine jetzt nur noch leid - weil in der Klinik ist es offenbar noch schlimmer. Die lassen ihn dann eben bis zur Ermüdung schreien - das will ich aber nicht. Das ist für Zuhause keine Lösung. Und wenn ich mal davon ausgehe um die 12. Woche ist etwas mehr Ruhe --> Das sind noch 5,5 Wochen. Meine Frau ist psychisch am ende und wird jetzt zur Therapie gehen. Ich gehe voll arbeiten ... und der Kleine schreit den ganzen Tag und die halbe Nacht. Oje ....

es grüßt ein verunsicherter Eric
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Bitte...

Holt ihn heim. Raus aus der Klinik, Kinder in dem Alter kann man doch nicht brüllen lassen... :heul:

Zaza, von der Rolle
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Bitte...

Holt ihn heim. Raus aus der Klinik, Kinder in dem Alter kann man doch nicht brüllen lassen... :heul:

Zaza, von der Rolle

Ja - ich bin jetzt auch etwas irritiert - auch, dass ihr ihn überhaupt da alleine gelassen habt.

Ich möchte euch kein schlechtes Gewissen machen, aber nicht, dass noch alles schlimmer wird, wenn er jetzt auch noch Verlustängste dazu bekommt.

Klar können die in der Klinik nicht auf jedes Kind einzeln eingehen und klar seid ihr mit den Nerven am Ende, aber es kann doch auch nicht sein, dass das Kind das ausbaden muss :(

Und zu deiner Frau: ich kenne Babyblues und Co und sich Hilfe zu holen ist mit Sicherheit nicht verkehrt, aber andererseits heißt es jetzt mal: Zähne zusammen beißen. Das heißt nicht, dass sie bis an den Rand der Erschöpfung gehen muss, aber dass das Baby Priorität 1 hat.

Das heißt: schlafen, wenn das Baby schläft. Evtl. mit dem Baby zusammen hinlegen und ansonsten das Baby tragen, tragen, tragen (Menschenkinder sind Traglinge). Haushalt und Co müssen eben liegen bleiben.

Sich auf nichts anderes als auf das Baby konzentrieren (und wenn der Papa kommt Schichtwechsel :zwinker: ) - Babysitter, der mal ein, zwei Stunden mit dem Kinderwagen geht (dort schläft er ja).

Wenn ihr nicht ändern könnt, dass das Baby schreit, müsst ihr euren Tagesablauf drumherum planen.

Ist nicht böse gemeint, ich spreche nur aus Erfahrung.

Alles Gute!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Ok *tiefluftholt* Ihr braucht Hilfe. Und zwar in der Form, die Euch gegenüber dem Kind kein schlechtes Gewissen macht.

1. Was meint eine Hebamme? Kennt ihr jemanden? Sonst in der Entbindungsklinik anrufen

2. Schreisprechstunde anrufen. Es gibt Notfallnummern.

3. Outsourcing: Grosseltern, Paten, Freunde, Babysitter, Haushaltshilfe, Putzfrau, Heimlieferdienst für Einkäufe - holt alles herbei was ihr könnt und was finanziell möglich ist.

4. Wenn Du niemanden findet, der das Baby tröstet, such jemanden der Deine Frau tröstet während Du den Zwerg herumtransportierst.

Habt ihr ein Tragtuch? Ich hätte noch eines, das ich gegen einen Obulus abgeben würde. PN genügt.

Zaza
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

o gott o gott !

eric, wo wohnt ihr denn ? ? ?

(zaza und sonja, ihr habt toll geantwortet !)
 
Oben