Hilfe in Not ...

M

Melli & Antonia

Hallo Mädels,

ich möchte mich bei allen bedanken die mir vor ein paar Wochen bei der Findung von Möglichkeiten geholfen haben Frauen und Kinder in Not zu helfen.
Wie die meisten von Euch sicher noch wissen habe ich eine Organisation gesucht wo ich neue Kinderkleidung abgeben kann die einen Fleck oder ähnliches haben und ich somit nicht mehr verkaufen kann. Meine Bedingung war das mit diesen Sachen Familien in Deutschland geholfen werden muß, da ich ja der Meinung bin auch hier gibt es genug Familien in Not!

Von den vielen Ideen war ich damals echt begeistert und ich kann sagen das heute einer der schönsten Tage war die ich bis jetzt erlebt habe. Ich habe bei meinen Händlern gesammelt und es kam ein riesiges Paket zusammen (ca 500 Teile) Winterbekleidung (Schneeanzüge, dicke Pullis, Jeans... usw.)

Dieses Paket habe ich heute persönlich in einem Frauenhaus abgegeben. Es war einfach hammer kann ich Euch sagen. Diese Freude bei den Frauen zu sehen die teilweise echt schreckliche Schicksale erlebt haben. Wahnsinn.

Da wir auch zukünftig viele Spenden unserer Lieferanten bekommen werden Marina und ich uns ein bisschen mehr Arbeit aufhalsen und eine Art Stiftung ins Leben rufen die Frauen und Kindern in Not hilft! Allerdings rein auf Deutschland bezogen und nicht auf andere Länder ausgeweitet!

Wir haben Kontakt zu Frauenhäusern aufgenommen und Organisationen die Strassenkids betreuen dort sind dann die Kleider gut aufgehoben!

Danke an alle die gute Ideen miteingebracht haben und die somit ebenso dazubeigetragen haben das diese Idee entstand!

Danke von mir, weil ich dadurch gutes tun kann...

Und ein herzliches Vergeltßs Gott vom Frauenhaus an die Schnullis die sich bei Euch für die Ideenfindung bedanken möchten, da sie somit zu vielen schönen Sachen gekommen sind... (Soll ich Euch ausrichten von den zur Zeit dort untergebrachten Frauen...)

Liebe Grüße

Melli
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hilfe in Not ...

das ist ja eine tolle Idee und eine schöne Sache.

Schön dass ihr hier vor Ort helft, es wird oft vergessen dass auch hier viel Hilfe gebraucht wird.

Finde ich toll von euch, weiter so!!
 
M

Melli & Antonia

AW: Hilfe in Not ...

steffiemama hat gesagt.:
Melanie du bist ein Schatz! :herz: :bussi: Bist Du momentan in Deutschland?

Ich bin ein Schatz wieso wegen deiner Bettwäsche oder warum?
Ich komme Donnerstag Nacht nach Nürnberg und bleibe bis Sonntag...

Ich bin gestern nur extra wegen des Frauenhauses nach München gefahren und dann direkt wieder heim ...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hilfe in Not ...

Ne, ich meinte wegen der Sache mit dem Frauenhaus, ich find das toll. Was kam eigentlich bei der SOS Kinderdorfsache raus?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe in Not ...

Melli,

das ist ja eine großartige Sache!!! Finde ich soooo toll von Euch, daß Ihr Euch die Gedanken gemacht habt und jetzt eine Stiftung dazu ins Leben ruft- ich ziehe den Hut vor Eurer Leistung!!!

Da möchte ich doch gleich fragen: ist es auch möglich, daß man Dir gut erhaltene Sachen schicken kann, die dann in Eurer Spendenpaket reinkommen? Und dann nur Kindersachen oder auch Erwachsenenkleidung?

Ganz liebe Grüße Dir,

Alexandra
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Hilfe in Not ...

Rona Roya hat gesagt.:
Melli,

das ist ja eine großartige Sache!!! Finde ich soooo toll von Euch, daß Ihr Euch die Gedanken gemacht habt und jetzt eine Stiftung dazu ins Leben ruft- ich ziehe den Hut vor Eurer Leistung!!!

Da möchte ich doch gleich fragen: ist es auch möglich, daß man Dir gut erhaltene Sachen schicken kann, die dann in Eurer Spendenpaket reinkommen? Und dann nur Kindersachen oder auch Erwachsenenkleidung?

Ganz liebe Grüße Dir,

Alexandra

Da häng ich mich mal dran.

Liebe Grüße
Doreen
 
Oben