Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

Monsy

Agent Amour
Hallo,

ich werde jetzt in die Küche gehen und die erste Marmelade meines Lebens zusammenbasteln. Habe das noch nie gemacht und bin schon gespannt was dabei raus kommt - hoffe, dass es genießbar ist.

Habe bis jetzt 4 kg Brombeeren im Gefrierfach und irgendwie hängt immer noch was am Strauch, sollten die noch etwas werden - sofern sie noch Sonne abkriegen - dann habe ich die selbe Menge noch einmal.

Drückt mir bitte die Daumen, dass es nicht schief geht.

Lg.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

Boah - Brombeermarmelade ist sowas von lecker *schleck* - besonders mit einem Schuss Rum :heilisch:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

Na, viel Glück und gutes Gelingen! Ich kämpfe derweil gegen satte 10 Kg (!!!) Zwetschgen. Die ersten Gläser Konfitüre habe ich gekocht, ich bin allerdings auch geübt da meine Männer Konfi-Brote im Dutzend futtern. Rezeptmässig alles im Griff?

Zaza
 

Monsy

Agent Amour
AW: Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

Na, viel Glück und gutes Gelingen! Ich kämpfe derweil gegen satte 10 Kg (!!!) Zwetschgen. Die ersten Gläser Konfitüre habe ich gekocht, ich bin allerdings auch geübt da meine Männer Konfi-Brote im Dutzend futtern. Rezeptmässig alles im Griff?

Zaza

Ähm, gehe mit dem ersten Kilo einfach mal nach dem Zuckertip vor 2 in 1. Hoffe das es gelingt, da ich aber noch mehr von den Dingern habe bin ich für alles offen.

Ach RUM hört sich gut an, aber da meine Mutter 2 das Ding auch essen soll, geht Alkohol gar nicht.

Danke, jetzt gehe ich aber wirklich in die Küche.

Lg.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

Durch ein Sieb streichen nach dem Kochen. Und danach nochmals aufkochen, dann fährst Du auf der guten Seite. Die Nüsse in den Früchten sind unangenehm zu beissen..
 

Monsy

Agent Amour
AW: Hilfe - ich mache jetzt Brombeermarmelade

...... ähm, es ist vollbracht. Und ich gebe Zaza ohne Sieb ist es etwas kernig, aber vom Geschmack her ist sie super geworden. Denke für die restlichen muss ich mir ein Sieb oder den Fleischwolf von Mami 1 besorgen.
Habe aber trotzdem fünf Gläser leckere, wenn auch kernige Marmelade. Wenn sie jetzt noch fest wird. Dann kann man sie zumindest essen, aber das mit dem Sieb merk ich mir für das nächste mal.

Lg. die jetzt dann in's Bett gehende.... und dann wohl bald wieder Marmelade kochende - habe ja noch 3 kg und noch einen halben Strauch voll (sofern der noch Sonne kriegt).
 
Oben