hilfe ich heirate...

#1
hallo:winke:
hilfe ich heirate wie wo was muss ich alles bedenken planen ...
ich brauch hilfe mein freund und ich wollen am 18.10.2008 heiraten
standesamt hab ich schon bescheid gegeben und der termin steht schon
er meinte ich sollte ein halbes jahr vorher den antrag beim amt stellen
das is ja auch alles okay und klar soweit
nur ich hab absolut keinen plan wie das mit dem kirchlichen ist ..
wehn muss ich anrufen und wie wo was " funzt" das :bruddel:
und ich hab noch ne frage von wegen es is ein samstag an dem wir standesamtlich und kirchlich heiraten wollen standesamtlich is alles
okay aber geht das auch kirchlich auf einem samstag würd mich freuen
wenn ihr mir helfen könnt....
und zum thema heiratantrag ich hab zwar noch keinen bekommen den wir
haben darüber geredet das wir heiraten wollen , möchte ich sagen das ich
voll die romantikerin bin .
also am besten zu hause mit einem schönen selbst gemachten essen und dan so
schön mit kerzenlich und hach alles was dazu gehört und das er dann auf knien geht und mich fragt "willst du mich heiraten " und vielleicht noch was liebes sagt ...das wäre schön :rolleyes: schwärm ich hoff das macht mein freund auch so
denn ohne den heirate ich ihn nicht he he :ochne:
aber mein freund is so romanitsch das macht der schon :heilisch:
lg
 
J
#2
AW: hilfe ich heirate...

Blöde Frage, aber wenn ihr schon beschlossen habt, zu heiraten und sogar schon das Aufgebot beim Standesamt bestellt habt - wozu braucht es dann noch einen Heiratsantrag?
 
Röschen

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.297
0
36
östlicher Wetteraukreis
#3
AW: hilfe ich heirate...

Du solltest da am besten bei eurem zuständigen Pastor/Pfarrer nachfragen. Samstag dürfte kein Problem in der Kirche sein, da sind eh die meisten Hochzeiten.

Dein Pfarrer sollte dir dann auch helfen können bezüglich der Gestaltung des Gottesdienstes.

Ansonsten kannst du bei google auch "Hochzeit" eingeben und findest dann einiges an Tipps!


Liebe Grüße

Rosi
 
#4
AW: hilfe ich heirate...

hi juliane
ja ich weiß das haben mich schon einige gefragt aber ich bin halt
der romantische typ und es geht nur um das symbolische
und gestern hat er mit einen antrag gemacht
fand es einfach wunderschön

danke röschen das beruhigt mich ein wenig
ich denke wenn ich ein wenig luft hab werd ich da ja noch anrufen
lg